Die Hoffenheimer Saison droht eine dramatische Wendung zu nehmen. Nach einer sehr engagierten und ambitioniert geführten Saison, brechen die Kraichgauer nun in der wichtigsten Saisonphase ein und könnten alles, wofür sie die ganze Saison über gearbeitet haben, verlieren. Da kommt ein Gegner wie der Tabellenletzte Greuther Fürth am Sonntag (17:30 Uhr / live bei DAZN) gerade richtig. Die Gastgeber brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und gegen soll das gelingen, wenn nicht gegen den Tabellenletzten.
Fürth muss nun das Unabwendbare akzeptieren, aber der Klassenerhalt ist für die Mannschaft tatsächlich nur noch rechnerisch eine Option. Die zweite Liga ruft bereits und das ist auch gut so, denn Fürth war mit der Bundesliga klar überfordert. Es geht für die Franken nun darum, sich anständig aus der Liga zu verabschieden.
1899 Hoffenheim gegen SpVgg. Greuther Fürth: Das ist die Ausgangslage
Hoffenheim liegt derzeit mit 44 Punkten noch auf Platz 6, der zumindest die Teilnahme an der Conference League bedeuten würde. Auf die vorderen Plätze hat man den Kontakt abreißen lassen und es wird sehr schwer, diese Lücke wieder zu schließen. Aber dafür spürt die Mannschaft den Druck von hinten, denn Union Berlin und der 1. FC Köln sind unverhofft nun wieder herangerückt und sind ganz dich bei den Hoffenheimern.
Die Fürther sind mit 16 Punkten abgeschlagener Tabellenletzter und haben 11 Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz. In nur noch 5 ausstehenden Spielen eine nicht erfüllbare Mission nach menschlichem Ermessen. Das kann bei vielen Mannschaften aber auch zu einem befreiten Aufspielen führen.
Wie ist 1899 Hoffenheim aktuell in Form?
Die Hoffenheimer Form ist dramatisch. Drei Niederlagen in Folge in der heißen Saisonphase, davon zuletzt ein glattes 0:3 gegen Leipzig, einen direkten Konkurrenten. Die Hoffenheimer holten nur 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen, ein ganz schwacher Wert für eine Mannschaft mit höchsten Ambitionen.
Die Hoffenheimer spielen in dieser Niederlagenserie torreich und erzielen immer noch gute Werte für Over 2.5 Gesamttore (5/7), treffen aber selbst nicht mehr so oft. In den Spielen gegen Greuther Fürth wird die Marke Over 2.5 Gesamttore auch regelmäßig übertroffen (5/6).
Wie ist die SpVgg. Greuther Fürth aktuell in Form?
Fürth verliert am letzten Spieltag mit 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach und holt auch nur 2 mickrige Punkte aus den letzten fünf Spielen. Die Form der beiden Teams ist damit nahezu identisch schlecht. Auswärts ist die Leistung der Fürther kein bisschen besser und es fehlt immer noch ein Auswärtssieg in dieser Saison.
In den letzten drei Spielen gegen Hoffenheim konnten die Fürther immer treffen, sie bekommen aber auch seit sechs Spielen gegen 1899 immer ein Gegentor. Alles in allem könnten die Franken genau der Gegner sein, den die Hoffenheimer gerade brauchen. Im Hinspiel siegte Hoffenheim spektakulär mit 6:3 in Fürth.
1899 Hoffenheim gegen SpVgg. Greuther Fürth: Die Wettquoten
Die Hoffenheimer gehen als klarer Favorit in das Spiel, wenn es nach den Buchmachern geht. Die 1.29-Heimsiegquote ist unter normalen Bedingungen auch gerechtfertigt, wäre da nicht die aktuelle Formkrise der Hoffenheimer. Mit einer 8.00 bekommen die Fürther eine Auswärtssiegquote, die ihnen kaum eine Chance zugesteht. Auch an ein Unentschieden wollen die Buchmacher mit einer 6.00-Quote nicht glauben.
Hoffenheim muss dieses Spiel gewinnen und die Fürther könnten einer der wenigen Gegner aktuell in der Bundesliga sein, der sich dem nicht entgegenstellen kann. Wir rechnen mit einem Sieg und setzen auf ein Handicap. Wir empfehlen den Tipp Sieg Hoffenheim mit dem Handicap (0:1) bei einer Wettquote von 1.70 bei Neo.Bet. Wett-Tipp & Prognose: 1899 Hoffenheim – SpVgg. Greuther Fürth (Bundesliga | 17. April 2022)