Die Hoffenheimer müssen gut aus der Länderspielpause kommen, denn sie gehen nun in die entscheidenden Spiele um die europäischen Plätze. Die Mannschaft wird in diesem Match gegen Bochum gleich gefordert sein, drei Punkte einzusacken, um zuletzt etwas verlorenen Boden wieder gutmachen zu können. Die Champions League ist für die Kraichgauer möglich, aber auch Europa League und Conference League winken. Wenn jetzt aber die Form versagt, muss am Ende doch noch einmal auf die Verfolger geschaut werden. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird das Match in Hoffenheim steigen.
Bochum dagegen hat sich weitgehend von seinen Saisonzielen bereits befreien können und geht als Aufsteiger dem sicheren Klassenerhalt entgegen. Die Bochumer möchten gerne noch die 40 Punkte vollmachen, um sich auch wirklich voll in die Planung für die nächste Bundesligasaison werfen zu können. In Hoffenheim sind aber sicherlich nicht drei Punkte fest eingeplant.
1899 Hoffenheim gegen VfL Bochum: Das ist die Ausgangslage
Hoffenheim liegt auf dem sechsten Platz mit 44 Punkten, hat aber auf den Tabellendritten aus Leverkusen nur vier Punkte Rückstand, sodass tatsächlich noch alles möglich ist, da gerade diese Plätze zur Qualifikation zu einem europäischen Wettbewerb sehr eng beieinander liegen. Die Hoffenheimer brauchen dazu unbedingt die Punkte aus den restlichen Heimspielen, wenn es am Ende noch ganz hoch hinausgehen soll.
Die Bochumer dagegen belegen den 12. Platz und die Mannschaft muss nicht mehr als den Klassenerhalt erreichen. Daher sollte Bochum recht frei im Kopf aufspielen können. Auswärtsspiele gehörten in dieser Runde nicht zu den Spezialitäten des VfL. Es wird in Hoffenheim sicherlich ein hartes Stück Arbeit.
Wie ist 1899 Hoffenheim aktuell in Form?
Das 0:3 bei Hertha BSC war für Hoffenheim ernüchternd. Die Mannschaft blieb dort praktisch alles schuldig, was sie vorher so gut gemacht hatte. Und das gegen die formschwächste Mannschaft der Liga.
Vielleicht hatte Hoffenheim das Match und den Gegner etwas unterschätzt. Zu Hause aber traten die Hoffenheimer immer sehr solide auf und konnten auch beim 1:1 gegen den FC Bayern Akzente setzen. Es soll für die Gastgeber nun auch gegen Bochum wieder den Erfolg geben, den das Punktekonto von 1899 dringend benötigt.
Wie ist VfL Bochum aktuell in Form?
Bochum konnte zuletzt nicht wirklich überzeugende Ergebnisse liefern. In den letzten vier Spielen gab es nur einen Sieg und der kam gegen den Tabellenletzten aus Fürth (2:1). Auswärts konnte der VfL auch in der Rückrunde nicht gefährlicher werden und steckte in 13 Auswärtsspielen 9 Niederlagen ein.
Die Bochumer haben sich immerhin ein bisschen entwickelt, was ihre Torproduktion angeht. In den letzten Spielen (6/8) trafen beide Teams, was bedeutet, dass auch der VfL beständig mitmischte. Das Hinspiel gewann der VfL Bochum mit 2:0.
1899 Hoffenheim gegen VfL Bochum: Die Wettquoten
Die Buchmacher haben zu diesem Spiel eine ganz eigene Meinung. Hoffenheim ist klarer Favorit, das ist sicherlich nicht überraschend. Mit 1.50 für einen Heimsieg wird das auch in der Quote adäquat ausgedrückt.
Mit einem 4.30 für ein Unentschieden trauen die Sportwettenanbieter den Teams dieses Ergebnis aber nicht zu und mit 6.00 scheint der Bochumer Sieg sogar ins Fabelreich zu gehören. Vielleicht kommen die Gäste hier ein bisschen schlecht weg, denn Hoffenheim konnte seine letzten beiden Spiele nicht siegreich gestalten.
Hoffenheim hatte zuletzt geschwächelt in Berlin, aber Bochum bringt auswärts wenig Gegenwehr zustande. Da sollte es dann doch einen Erfolg der Gastgeber produzieren. Wir setzen auf Beide Teams treffen – JA mit einer Wettquote von 1.69 bei Bet-at-Home, da wir von Hoffenheimer Toren ausgehen und auch den Gästen einen Treffer zutrauen. Wett-Tipp & Prognose: 1899 Hoffenheim – VfL Bochum (Bundesliga | 02. April 2022)