Der dritte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend im „Volksparkstadion“ eingeläutet. Ab 20.30 Uhr hat der Hamburger SV den RB Leipzig zu Gast.
|
|
Unser Tipp:
|
Die Ausgangslage: HSV überraschend in der Spitzengruppe
Der Gastgeber steht nach zwei gespielten Runden sensationellerweise auf dem dritten Tabellenplatz. Mit sechs Punkten und 4:1 Toren hat der HSV eine weiße Weste. Geht’s nach Trainer Markus Gisdol, soll dies natürlich so bleiben. Fakt ist aber, aus den Hamburgern ist nicht über Nacht eine Spitzenmannschaft geworden. Die Tabelle ist nicht mehr als eine Momentaufnahme. Die Leipziger reisen mit drei Punkten im Gepäck an. Die Sachsen wollen mit einem Auswärtsdreier sofort den Anschluss zur Spitze herstellen. Der Head-to-Head Vergleich Hamburger SV vs. RB Leipzig dürfte den Gästen dann auch Hoffnung auf ein gutes Gelingen machen. Im Vorjahr hat der Champions League Teilnehmer überzeugend mit 4:0 im „Volksparkstadion“ gewonnen. Die Norddeutschen haben sich im Frühjahr dann jedoch mit einem 3:0 Sieg in Leipzig revanchiert. Bleibt die Auswärtsserie der beiden Teams am Freitagabend bestehen?
Hamburger SV: Unerwarteter Saisonstart vom Bundesliga-Dino
Zum Auftakt beim 1:0 Sieg gegen FC Augsburg war noch gewaltig Sand im Getriebe. Wirklich überzeugt hat der Hamburger SV nicht. Vor der Länderspielpause haben die Norddeutschen dann aber ein tatsächliches Ausrufezeichen gesetzt. Mit dem 3:1 Sieg beim 1. FC Köln hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Die Hamburger haben sich in der Begegnung vor allem in der Offensive als überaus konsequent erwiesen. Die Chancen wurden eiskalt verwertet. Genau an diese Leistung will die Gisdol Truppe auch am Freitagabend anknüpfen.
Wenn Sie auf den HSV setzen wollen, sollten Sie sich unbedingt das Angebt von Betvictor näher anschauen. Hier lockt für Neukunden eine Wettquote von 51,00.
RB Leipzig: Bisher nur eine starke Halbzeit
Der RB Leipzig hat bisher nur 45 starke Minuten auf den Rasen gebracht. Die zweite Halbzeit gegen den SC Freiburg hat jedoch genügt um ein 0:1 noch in ein 4:1 zu drehen. Am ersten Spieltag auf Schalke haben sich die Bullen beim 0:2 gegen einen taktisch starken Gegner die Zähne ausgebissen. Das Match in Hamburg ist für Leipziger gleichzeitig die Generalprobe für den internationalen Einstieg in die Champions League. Am kommenden Mittwoch erwartet die Truppe von Trainer Ralph Hasenhüttl den AS Monaco in der heimischen Arena.
Unser Wett Tipp: Die Serie des Vorjahres setzt sich fort
In der Bundesliga Prognose Hamburger SV gegen den RB Leipzig gehen wir fest davon aus, dass sich die Serie der Auswärtssiege zwischen den beiden Clubs fortsetzen wird. Die Sachsen werden ähnlich stark agieren, wie in den zweiten 45 Minuten gegen Freiburg. Der Champions League Teilnehmer dürfte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Natürlich haben wir die bisher überraschend starken Leistungen der Norddeutschen in der Wett-Vorhersage nicht außer Acht gelassen. Wir glauben jedoch in der Analyse nicht, dass der HSV dauerhaft auf diesem erfolgreichen Niveau spielen kann. Dazu fehlt es in der Tiefe des Kaders einfach an der notwendigen Qualität.
Fazit: Die Gäste aus Leipzig werden am Freitagabend ihre fußballerische Vorteile über 90 Minuten ausspielen – daher lautet der Wett Tipp: Auswärtssieg.