In der Zeit zwischen dem 09. Und dem 25. Februar 2018 werden die Olympischen Spiele in Pyeongchang ausgetragen. Auch viele deutsche Sportler haben durchaus realistische Chancen auf eine Medaille.
Doch was bedeutet dies eigentlich mit Hinblick auf die entsprechenden Sportwettenquoten?
Ein Blick auf die Statistiken
Deutschland hat laut Statistik (und unter Berücksichtigung der Teilnahme der DDR und der entsprechenden Siege) in der Geschichte der Winterspiele die meisten Medaillen erkämpft. Russland liegt -hier ebenfalls unter Berücksichtigung der UdSSR- auf Platz 2. Platz 3 wird von Norwegen belegt. Tipico rechnet derzeit sogar damit, dass die Norweger bei den Winterspielen 2018 die meisten Medaillen in Gold mit nach Hause nehmen werden. Doch damit werden die Deutschen vermutlich weniger einverstanden sein. Vor allem im Zusammenhang mit den Wettbewerben im Rahmen der Nordischen Kombination stehen die Chancen für Deutschland gut.
Zur größten Konkurrenz mit Hinblick auf das Skispringen bzw. bei den Alpinen dürften die USA und Österreich gehören. Für die Niederlande stehen die Chancen im Eisschnellauf gut.
Wie schneidet der Gastgeber ab?
Das Gastgeberland dürfte -wie immer- sehr motiviert sein, die ein oder andere Medaille mit nach Hause zu nehmen. Die größten Chancen werden den Südkoreanern im Short-Track zugesprochen.
Fest steht: es wird spannend. Vor allem dann, wenn Sie sich entscheiden, eine Wette auf die entsprechenden Ereignisse abzugeben.
Eine Übersicht über die aktuellen Tipico Quoten finden Sie auf der Seite des Anbieters.