Frankreich gegen Argentinien – mit einem wahren Kracher wird am Samstag (30.06.) um 16 Uhr in Kasan das Achtelfinale der WM 2018 eröffnet. Vize-Weltmeister Argentinien tat sich während der Gruppenphase schwer und konnte sich erst durch ein spätes Tor von Marcos Rojo gegen Nigeria für die K.o.-Phase qualifizieren. Um gegen das Team von Didier Deschamps zu bestehen, müssen die Gauchos noch eine Schippe drauflegen! Lebt Messis Traum vom goldenen WM-Pokal weiter oder ziehen Griezmann & Co. ins Viertelfinale ein?
Frankreich – Argentinien WM 2018 Wett Tipp
- Wett Tipp: 0
- Wettbewerb: WM 2018
- Datum: 30.06.2018
- Zeit: 16:00 Uhr
- Beste Quote: 3,10 bei X-Tip
- Einsatz: 10 €
- Return: 31 €
Ausgangslage: Weiterkommen oder nach Hause fahren
Beide Mannschaften lieferten in der Vorrunde noch nicht die Leistung ab, die von ihnen aufgrund der hohen individuellen Qualität erwartet wird. Vor allem Argentinien schaffte nur mit Ach und Krach den Sprung ins Achtelfinale und lief nur bei einer angeblichen Spieler-Revolte gegen den heftig unter Beschuss stehenden Trainer Jorge Sampaoli aus. Doch irgendwie hat er mit seiner Mannschaft das erste „Finale“ doch noch 2:1 gegen Nigeria gewinnen können, so dass die Albiceleste nun die Equipe Tricolore herausfordern darf, die ihrerseits auch noch nicht heiß gelaufen ist.
Zwar überstand der Titel-Favorit mit sieben Punkten ergebnistechnisch souverän die Gruppenphase, überzeugend waren die Auftritte der hochbegabten Deschamps-Mannschaft aber nicht. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss – getreu diesem Motto fuhr Frankreich ohne Spektakel die notwendigen Ergebnisse ein. Doch jetzt ist es mit dem Taktieren vorbei, denn es geht nur noch um Weiterkommen oder nach Hause fahren. Nach den gezeigten Leistungen sind die Südamerikaner gegen Frankreich Außenseiter, aber trotzdem besitzt das Team nach wie vor genug Qualität, um den großen Wurf zu schaffen. Vielleicht war die katastrophale Vorrunde das notwendige Stahlbad für das Team um Superstar Lionel Messi, um jetzt in der K.O.-Phase befreit durchzustarten?
Frankreich: Jetzt muss der Titelkandidat Farbe bekennen
Frankreich gilt zu Recht als einer der Favoriten auf den WM-Titel, denn der Kader von Frankreich platzt vor Qualität. Trainer Didier Deschamps hat viele hochbegabte Fußballer in seinen Reihen, doch bekanntlich führt das nicht immer automatisch dazu, dass man auch die beste Mannschaft bei einem Turnier stellt. Bislang hat Frankreich jedenfalls kaum überzeugt und quälte sich in der Vorrunde zu zwei glanzlosen Siegen (2:1 gegen Australien und 1:0 gegen Peru).
Das letzte Spiel gegen Dänemark (0:0) grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung, nachdem Deschamps auf sechs Positionen Spieler aus der zweiten Reihe reinrotiert hatte. Man schien sich mit Dänemark auf ein Unentschieden geeinigt zu haben, und machte nahezu keine Anstalten, dieses Spiel wirklich gewinnen zu wollen. Unterm Strich steht für Les Bleus: Keine Niederlage, aber auch noch kein einziges Spiel, bei dem man wirklich überzeugte. Nun trifft man also auf Argentinien, gegen die man keine gute Bilanz -3:6-Siege und beide WM-Duelle verloren – hat. Die Achtelfinal-Aufgabe wird nicht einfach und man darf man gespannt sein, ob der Titelkandidat sein Niveau anheben und unter Druck abliefern kann.
Argentinien: Sind Messi & Co. zu einer Leistungssteigerung fähig?
Was Argentinien bislang bei der WM 2018 auf dem Rasen gezeigt hat, war abgesehen von einigen Phasen gegen Nigeria, eines zweifachen Weltmeisters unwürdig. Zumal dann, wenn man einen solchen Superstar wie Lionel Messi in seinen Reihen hat. Er spielt womöglich seine letzte WM und will seine große Karriere unbedingt mit dem goldenen Pokal krönen. Doch seine Mitspieler erreichen nicht annähernd seine Qualität und er selbst wirkt auch immer wieder merkwürdig gehemmt. So vergab er einen Strafstoß gegen Island und gegen Kroatien ging er genauso unter wie der Rest seines Teams. Erst gegen Nigeria kam Argentiniens Nummer 10 besser zur Geltung und traf zur Führung.
Doch die Afrikaner glichen per Elfmeter aus, so dass Argentinien kurz vor dem Super-GAU stand. Erst ein spätes Tor von Innenverteidiger Marcus Rojo rettete die Albiceleste ins Achtelfinale. Dort wird es definitiv nicht einfacher werden für die Argentinier, die aber vielleicht das Momentum des späten Sieges gegen Nigeria in das Duell mit Frankreich mitnehmen können. Glauben Sie an eine Leistungssteigerung der Gauchos oder endet Messis großer Traum am Samstag in Kasan?
Wett-Tipp: Kein Sieger nach 90 Minuten, aber Sie können feiern
Ein Spiel zweier großer Fußball-Nationen, die bei der WM den Titel wollen, sich dafür aber mächtig steigern müssen. Wer ist dazu mehr in der Lage ist die große Frage vor dem Achtelfinal-Kracher, denn gerade in der Offensive ist auf beiden Seiten reichlich Qualität vorhanden. Trotzdem fallen in der regulären Spielezeit keine Tore, weil beide Teams nicht in Rückstand geraten wollen. Setzen Sie also bei X-Tip auf X und kassieren Sie mehr als den 3-fachen Gewinn ab. Und was passiert danach? Wir glauben, dass ein Geniestreich von Messi das Spiel zugunsten der Argentinier entscheidet.