Für Hoffenheim begann die Bundesligasaison mit einem Paukenschlag. Mit 4:0 gewannen die Hoffenheimer in Augsburg und setzten sich gleich mit an die Spitze der Tabelle.
Nun soll gegen Union Berlin auch noch ein Heimsieg folgen, der den Saisonstart zu einer gelungenen Veranstaltung machen würde. Aber die Berliner haben andere Vorstellungen und wollen keinesfalls mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Am Sonntag (15:30 Uhr / live bei DAZN) findet das Aufeinandertreffen der Rivalen statt.
Das letzte Match in Hoffenheim gewannen die Berliner mit 3:1 und wir haben überprüft, ob sich die Kräfteverhältnisse seitdem nicht ein wenig verändert haben.
TSG Hoffenheim gegen 1. FC Union Berlin: Das ist die Ausgangslage
Hoffenheim ist in der zweiten Saison mit Sebastian Hoeness als Trainer angekommen und es sollen sich nun mehr Erfolge einstellen, als dies in der Vorsaison der Fall war.
Der Auftakt passte voll in dieses Schema hinein. Nun muss aber auch in den folgenden Spielen Konstanz demonstriert zu werden, sonst verblasst der Sieg in Augsburg bald wieder. Union Berlin ist mit einem 1:1 gegen Leverkusen gestartet und will nun nachlegen.
Die Berliner haben die obere Tabellenhälfte fest im Visier und wollen wieder an die europäischen Plätze heranspielen. Dazu gehört für die Mannschaft auch ein Punkterfolg im Auswärtsspiel in Hoffenheim. Union möchte vermeiden am Anfang der Saison in die unteren Regionen der Tabelle gestoßen zu werden.
Wie ist die TSG Hoffenheim aktuell in Form?
Hoffenheim und Stürmerstar Andrej Kramaric waren gegen Augsburg in bester Laune und spielten groß auf. 15 Torschüsse ließen die Hoffenheimer auf den Augsburger Kasten los und dabei legte der Klub eine beeindruckende Effizienz an den Tag.
Von fünf herausgespielten Großchancen wurden vier verwandelt. Jacob Bruun Larsen und Sebastian Rudy spielten im Mittelfeld eine starke Rolle und trafen beide auch noch zur Krönung ihrer Leistung. Georginio Rutter kam in der 74. Minute erst ins Spiel und überzeugte mit einem Tor und hervorragenden Läufen in die Tiefe.
Wie ist der 1. FC Union Berlin aktuell in Form?
Die Berliner wurden von Leverkusen weitgehend beherrscht und hatten 33% Ballbesitz im Heimspiel. Trotzdem ist der Punktgewinn gelungen und das muss die Mannschaft als positives Element mitnehmen.
Robin Knoche spielte eine ganz stark Partie in der Innenverteidigung. Ansonsten boten die Berliner viel Durchschnitt und einen indisponierten Genki Haraguchi an.
Da machten Andreas Voglsammer und Kevin Behrens eine bessere Figur nach ihrer Einwechslung und beide Spieler stehen auf dem Sprung in die Startelf gegen Hoffenheim. Es muss noch abgewartet werden wie gravierend die Verletzung von Taiwo Awoniyi ausfällt, der in der zweiten Halbzeit deshalb den Platz verlassen musste.
TSG Hoffenheim gegen 1. FC Union Berlin: Die Wettquoten
Das 4:0 in Augsburg hat auch die Sportwettenanbieter beeindruckt und sie sehen Hoffenheim in diesem Match mit einer Wettquote von 2.00 als Favoriten. Ein Auswärtssieg von Union Berlin wird nur mit einer 3.50 bewertet. Das Unentschieden wird mit 3.60 eingesetzt. Ein Hoffenheimer Erfolg scheint die größte Wahrscheinlichkeit mit sich zu bringen.
Wett-Tipp & Prognose: TSG Hoffenheim – 1. FC Union Berlin ( Bundesliga | 22. August 2021)
Für die Berliner wird es eine schwierige Aufgabe gegen hochmotivierte Hoffenheimer.
Wir sehen in diesem Spiel ein großes Potential für Tore und setzen auf die Wette OVER 2.5 mit einer Wettquote von 1.72 bei bet365.