Für Union Berlin ist der Start in die Saison gelungen, nachdem das zweite Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen werden konnte. Augsburg dagegen steht im Tabellenkeller.
Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird das Match zwischen den beiden Teams trotzdem sehr spannend, denn Union tat sich in der Vergangenheit sehr schwer mit dem FC Augsburg. Seit 2009 spielen die Teams gegeneinander und nur einmal reichte es für Union zu einem Sieg (im Jahr 2020 mit 2:0).
Die Spielanalyse hat ergeben, dass Augsburg hier mit einem Punktgewinn hochzufrieden sein müsste und daher eher defensiv an die Sache herangehen wird. Union dagegen wird den klassischen Kampf an der „Alten Försterei“ wieder aufnehmen und versuchen den FCA niederzuringen.
1. FC Union Berlin gegen FC Augsburg: Das ist die Ausgangslage
Die Berliner erhoffen sich eine ähnlich starke Saison, wie im Vorjahr, als die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb geschafft wurde. Mit dem Sieg gegen Mönchengladbach wurde die Mannschaft bereits in die richtige Richtung gestoßen, nun soll ein Erfolg gegen Augsburg den Sprung in das oberste Tabellendrittel möglich machen.
Augsburg hatte auf eine entspanntere Saison als in der Vorsaison gehofft, aber der Saisonstart gibt schon wieder Anlass zu Sorgen. 1:8 Tore zeichnen kein positives Bild des FCA, bei dem alle Mannschaftsteile ihre Probleme haben. Die Berliner sind seit erstaunlichen 14 Spielen ungeschlagen.
Wie ist der 1. FC Union Berlin aktuell in Form?
Union konnte gegen Gladbach einen echten Befreiungsschlag vollziehen und spielte phasenweise wie aus einem Guss. In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft aber die Gäste wieder ins Spiel zurückkommen, was sicherlich noch ein Gespräch nach sich ziehen wird.
Die Berliner ließen 20 Gladbacher Torschüsse zu, was eindeutig zu viel ist. Da muss besser nach hinten gearbeitet werden. Die Mannschaft hatte gegen Gladbach keinen direkten Ausfall und präsentierte sich als Einheit. Urs Fischer möchte seine Mannschaft weiterhin mutig nach vorne spielen sehen, gerade gegen Mannschaft wie Augsburg, die ohnehin schon verunsichert sind.
Wie ist der FC Augsburg aktuell in Form?
Augsburg hat aktuell wenig Argumente, die für die Mannschaft sprechen. Beim 1:4 gegen Leverkusen konnte die Mannschaft nicht überzeugen. In der Abwehr fielen Schwächen bei Rafal Gikiewicz und Robert Gumny auf.
Augsburg benötigt schnell Erfolgserlebnisse, denn die Mannschaft droht früh im Abstiegsstrudel festzuhaften. Markus Weinzierl hat auch noch nicht gezeigt, dass er die Lösung der Augsburger Probleme sein könnte. Sein Trainerstuhl wackelt schon ein bisschen, auch wenn die Saison noch jung ist. Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen, denn bisher war der FCA nur ein besserer Sparringspartner für die Gegner.
1. FC Union Berlin gegen FC Augsburg: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen Union Berlin gerechtfertigterweise in der Favoritenrolle mit einer 1.70-Heimsiegquote. Einen Erfolg der Augsburger sehen die Buchmacher nicht. Mit einer 4.25 werden die Fuggerstädter als Außenseiter eingeschätzt.
Das 3.75 ist keine überragend gute Quote für ein Unentschieden, legte die Chance auf ein Remis aber nicht komplett ins Reich der Fabeln.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Union Berlin – FC Augsburg (Bundesliga | 11. September 2021)
Wir rechnen mit einem Berliner Erfolg gegen den Angstgegner der letzten Jahre.
Daher wetten wir auf die OVER 2.5 mit der Wettquote 1.90 bei bet365.
Wir trauen Berlin zwei oder mehr Treffer zu und auch der FCA kann für einen Torerfolg gut sein, auch wenn das bisher kein verlässlicher Punkt war.