Trotz der ersten Saisonniederlage ist Jahn Regensburg immer noch Tabellenführer in der 2. Bundesliga. Aber die Mannschaft ist nach dem frühen Höhenflug ein wenig geerdet worden in St. Pauli, als die Gastgeber auch die bessere Mannschaft waren.
Nürnberg dagegen kommt aus den Niederungen der Tabelle und ist in den letzten Spielen ein bisschen in Fahrt gekommen. Am Sonntag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) treffen sich beide Teams im bayrischen Derby und werden festlegen, welcher Trend weiter anhalten kann. In der Vergangenheit endeten die Matches zwischen diesen beiden Mannschaften meist sehr knapp.
Beide Mannschaften haben eine gute Verteidigung, speziell Nürnberg hat aber bisher im Angriff noch nichts Überragendes gezeigt. Viele Tore sind nicht unbedingt zu erwarten.
Jahn Regensburg gegen 1. FC Nürnberg: Das ist die Ausgangslage
Jahn Regensburg steht immer noch an der Tabellenspitze und das alleine hat sich der Verein vermutlich schon eingerahmt und ins Vereinsheim gehängt. Die Niederlage in St. Pauli ist abgehakt und die Regensburger sind neu motiviert und wollen die Tabellenführung unbedingt verteidigen.
Dazu müssen sie das Heimspiel gewinnen, denn die Verfolger sind nun wieder dichter an Regensburg herangerückt. Nürnberg gehört dazu und könnte mit einem Auswärtssieg punktemäßig gleichziehen. Für genügend Spannung ist in diesem Match gesorgt.
Wie ist Jahn Regensburg aktuell in Form?
Regensburg wurde nach einer Siegesserie in Hamburg gestoppt und konnte diesen Dämpfer nun in der Länderspielpause verdauen. Auf dem eigenen Platz gilt aber immer noch die Serie mit vier aufeinanderfolgenden Siegen mit nur einem Gegentor.
Die Regensburger sind immer schnell mit einem Tor dabei und liegen in der Halbzeit gewöhnlich schon vorne. Nur in St. Pauli gelang dies nicht. Die einzige Großchance gegen St. Pauli wurde vergeben und auch ansonsten war es einfach nicht der Jahn-Tag.
Die Abwehr funktionierte noch ganz gut, aber nach vorne lief es diesmal nicht zusammen. Auch Sarpreet Singh, ansonsten der Leistungsträger der Offensive, zeigte für seine Verhältnisse eine durchschnittliche Leistung.
Wie ist der 1. FC Nürnberg aktuell in Form?
Der 1. FC Nürnberg hat bisher in der ersten Halbzeit überhaupt noch kein Tor geschossen. Dafür treffen die Franken oft direkt nach dem Seitenwechsel. Zuletzt erzielten die Nürnberger einen 2:1-Sieg gegen den Karlsruher SC und konnten sich damit im oberen Tabellendrittel in Stellung bringen.
Der Sieg war allerdings etwas glücklich, denn Karlsruhe war über die gesamten 90 Minuten nicht nur ebenbürtig, sondern phasenweise auch die bessere Mannschaft. Bei Nürnberg ist die linke Angriffsseite sehr aktiv. Lino Tempelmann und Erik Shuranov trafen beide gegen den KSC, während die rechte Seite nicht denselben Druck entfachen kann. Johannes Geis ist der Dreh- und Angelpunkt des Nürnberger Spiels.
Jahn Regensburg gegen 1. FC Nürnberg: Die Wettquoten
Auch die Sportwettenprofis können mit dem Spiel nicht viel anfangen. Jahn Regensburg wird als knapper Favorit eingeschätzt und erhält eine 2.50 auf einen Heimsieg. Die Wettquote von 2.70 bekommt der FCN für einen Auswärtssieg. Auch das Unentschieden kann mit 3.40 immer noch als möglich eingeschätzt werden.
Wett-Tipp & Prognose: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (2. Bundesliga | 12. September 2021)
Da beide Mannschaften in den direkten Duellen knappe Spiele hervorbringen, gehen wir auch diesmal wieder davon aus, dass nur wenige Tore fallen und ein Treffer bereits das Spiel entscheiden könnte.
Wir setzen auf UNDER 2.5 mit einer Wettquote von 1.75 bei bet365.