Die Mannschaft aus der Hauptstadt dachte eigentlich, sie hätte nun den passenden Weg aus der Krise gefunden, aber dann wurde sie in Leipzig so demontiert (0:6), dass tatsächlich an der spielerischen Klasse der Hertha Zweifel aufkommen.
Freiburg dagegen will am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) den nächsten Schritt machen und sich einen Champions League Platz ergattern. Ein offizielles Saisonziel ist die Königsklasse für die Breisgauer nicht, aber der Klub liebt es damit zu kokettieren, den Großen Kopfzerbrechen zu bereiten.
Kann Hertha doch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden oder ist der nächste Sturz in den Tabellenkeller vorprogrammiert? Unsere Redaktionsmeinung sieht die spielerisch starken Freiburger vorne in diesem Spiel.
Hertha BSC Berlin gegen SC Freiburg: Das ist die Ausgangslage
Hertha BSC liegt aktuell auf Platz 12, ein Tabellenplatz, der den ambitionierten Berlinern sicherlich nicht gefällt. Dazu kommt noch, dass Stadtrivale Union gerade die Nase vorne hat, was für zusätzlichen Verdruss sorgt. Eigentlich genug Gründe, um nun gegen Freiburg alle Hebel in Bewegung zu setzen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Das ist aber gerade gegen Freiburg mit einer tollen Torbilanz von 9:4 und aktuell Platz 5 nicht gerade einfach. Die Freiburger haben Kontakt zu allen Topteams, außer den Bayern, und wollen weiterhin für Unruhe in der Spitzengruppe der Tabelle sorgen.
Wie ist Hertha BSC Berlin aktuell in Form?
Nach schlechtem Saisonauftakt gelangen der Hertha endlich zwei Sieg und es schien aufwärts zu gehen. Aber dann kam das Spiel in Leipzig und die Hertha steht fast wieder wie am Anfang da. In Leipzig strahlte Berlin kaum Gefahr aus, schoss nur viermal aufs Tor und erspielte sich entsprechend auch keine Großchancen.
Die Abwehr spielte besorgniserregend und gestattete Leipzig 8 Großchancen, wovon die roten Bullen gnädigerweise noch vier ausließen. Sonst wäre die Hertha-Niederlage noch höher ausgefallen.
Die Abwehr inklusive Torhüter Alexander Schwolow konnte den Leipzigern nicht standhalten und offenbarte mehrfach einen Klassenunterschied in der vorhandenen Qualität. Trainer Pal Dardai hat allen Grund, hier anzusetzen und vielleicht ein paar Umbauten vorzunehmen.
Wie ist der SC Freiburg aktuell in Form?
Der SC Freiburg spielt bisher wie aus einem Guss und musste in der Bundesliga noch keine Niederlage einstecken. Nach zwei zwischenzeitlichen Unentschieden gab es zuletzt einen sehr souveränen Erfolg gegen den FC Augsburg (3:0). Freiburg spielte großartig auf, vollzog 18 Torschüsse und spielte Augsburg gleich in der ersten Halbzeit an die Wand.
Lucas Höler machte viel Dampf in der Sturmspitze und Lukas Kübler kam immer wieder gefährlich über die rechte Seite, um Freiburger Angriffe vorzubereiten. Das sehr hohe Gesamtniveau der Freiburger, die starke Mannschaftsleistung, ist ein Faustpfand für diese Mannschaft, die nur schwierig auszuhebeln ist, da ihre Defensive so sicher steht.
Hertha BSC Berlin gegen SC Freiburg: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen den SCF hauchdünn vorne und bewerten den Auswärtssieg mit einer 2.45 Wettquote. Der Berliner Heimerfolg schneidet knapp schlechter ab und wird mit 2.55 angesetzt. Das Unentschieden bleibt mit 3.60 wahrscheinlich. Vielleicht gehört dieses Spiel an diesem Spieltag sogar zu den besten Unentschieden-Tipps!
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – SC Freiburg (Bundesliga | 02. Oktober 2021)
Eine echte Monumentalaufgabe für die Hertha.
Wir sehen Freiburg in diesem Spiel vorne und setzen daher auf einen Auswärtssieg mit der Quote 2.45 bei bet365.