Darmstadt und Bremen sind aktuell Tabellennachbarn im Mittelfeld der zweiten Liga und beide Mannschaften wissen noch nicht, in welche Bereiche sie die weitere Saison noch führen wird. Bremen hat natürlich mit dem direkten Wiederaufstieg gerechnet und ist bisher sehr enttäuscht.
Darmstadt dagegen sieht noch eine Verbindung zu den oberen Plätzen und hätte sich das nicht besser vorstellen können. Am Sonntag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird sich im direkten Duell entscheiden, welches Team zumindest kurzfristig die bessere Position ergattern kann.
Wir haben das Spiel einer intensiven Analyse unterzogen und sind der Meinung, dass Darmstadt tatsächlich einige Vorteile hat, die die Lilien am Sonntag ausspielen könnten.
SV Darmstadt 98 gegen SV Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
Darmstadt ist derzeit Tabellenneunter und hat aber mit 21:13 eine tolle Torbilanz, die auch einer Spitzenmannschaft gut zu Gesicht stehen würde.
In den Heimspielen sind die Darmstädter besonders stark und haben die letzten drei Spiele alle gewonnen bei einem Torverhältnis von 11:3 auf dem eigenen Rasen. Bremen dagegen liegt auf Platz 8 mit 14:12 Toren, was deutlich engere Spiele andeutet.
Auswärts spielen die Bremer ordentlich, aber nicht überragend. Bei einem Sieg winkt beiden Teams ein möglicher Sprung unter die ersten 5 Teams der Liga.
Wie ist der SV Darmstadt 98 aktuell in Form?
Darmstadt fabriziert Spiele mit Torgarantie. In 6/7 Spielen übertrafen die Lilien das OVER 2.5 und in 6/8 Spielen trafen beide Teams mindestens einmal. Am letzten Spieltag spielte die Mannschaft beim 6:1-Triumph in Sandhausen wie aus einem Guss.
Das sah dann schon einem Spitzenteam würdig aus, auch wenn aktuell der Tabellenplatz noch nicht passt. Phillip Tietz und Luca Pfeiffer bilden ein unheimlich dynamisches Angriffs-Duo und gehören zu den besten Spielern der zweiten Liga.
Darmstadt ist sehr gefährlich bei Standardsituationen. Schon zwei Elfmeter wurden verwandelt und auch zwei Freistoßtore gehen auf das Konto der Hessen.on Fehlern (3), die direkt zu einem Tor führten, sind für Dresden verbucht. Das hat sicherlich auch noch mit der neuen, höheren Spielklasse zu tun.
Wie ist der Werder Bremen aktuell in Form?
Bremen konnte nach zwei enttäuschenden Spielen am letzten Spieltag Heidenheim mit 3:0 schlagen, was die brutale Ausgeglichenheit der Liga noch einmal zeigt. Auch die Bremer haben mit Josh Sargent und Marvin Duksch zwei der stärkeren Zweitligaspieler im Kader. Das lässt zumindest auf ein torreiches Spiel hoffen.
Bremens Torekonversion hinkt ein bisschen. Nur 12% wird für einen Spitzenplatz nicht reichen. Bei bereits vier Pfosten- und Lattenschüssen ist allerdings bei Bremen auch ein bisschen Pech dabei. Aber das gleicht sich ja bekanntermaßen im Laufe einer Saison immer wieder aus. Bremen macht wenig Fehler, hat noch keinen Elfmeter abgegeben und auch nach einem Fehler noch kein Tor erlaubt.
SV Darmstadt 98 gegen SV Werder Bremen: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen Werder Bremen knapp vorne mit einer 2.30 Wettquote für einen Auswärtserfolg. Darmstadt wird von den Buchmachern etwas unterschätzt und bekommt nur eine 3.00 auf den Heimsieg, was sich dann aber mit einem guten Gewissen tippen lässt.
Das Unentschieden kann mit einer 3.40 in Betracht gezogen werden, aber da beide Mannschaften gut treffen, ist es eher ein unwahrscheinlicheres Resultat.
Wett-Tipp & Prognose: SV Darmstadt 98 – SV Werder Bremen (2. Bundesliga | 17. Oktober 2021)
Wir setzen bei diesem Spiel auf ein OVER 2.5, da beide Mannschaften Tore schießen wollen und können. Die Wette erhält eine Quote 1.58 bei NEO.bet.