Es ist vollbracht. Deutschland hat sich am Montag mit dem 4:0 Auswärtssieg im Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifiziert, als erstes Team überhaupt. Einen Tag später ist die Nationalmannschaft aus Dänemark gefolgt. Damit stehen, neben dem Gastgeber Katar, die ersten drei Teams für Endrunde fest.
Folgend wollen wir auf einen besonderen Fakt eingehen, der in der Öffentlichkeit kaum war genommen wird. Sie glauben Österreich ist komplett chancenlos? Falsch. In der Staffel ist die ÖFB-Truppe zwar außen vor, kann aber trotzdem noch auf die WM hoffen. Warum? Ganz einfach – die UEFA Nations League macht es möglich. Von der Sonder-Regel können aber auch andere Teams profitieren. Wir haben die Infos für Sie.
So werden die WM-Plätze für 2022 vergeben
Vorab wollen wir ihnen kurz das Teilnehmerfeld der Weltmeisterschaft darstellen. Im Vergleich zu den Turnieren 2014 und 2018 wird’s keine Veränderung geben, heißt 32 Mannschaften werden im November und im Dezember 2022 um den Titel kämpfen. Die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:
- Afrika mit 5 Teams
- Asien (inkl. Australien) mit 4,5 Teams
- Europa mit 13 Teams
- Nord- und Mittelamerika mit 3,5 Teams
- Ozeanien mit 0,5 Teams
- Südamerika mit 4,5 Teams
- Gastgeber Katar gesetzt 1 Team
(Die halben Startplätze bedeuten, sich ein Team zusätzlich über die interkontinentale Ausscheidung qualifizieren kann)
Die Regeln der UEFA Qualifikation für die Weltmeisterschaft
In Europa wird die Qualifikation in zehn Gruppen gespielt. Die jeweiligen Sieger haben ihre Tickets für die WM sicher. Die restlichen, drei Startplätze werden zwei Playoff-Runden ausgespielt. Teilnahmeberechtigt sind die jeweiligen Zweiten der Gruppen sowie die zwei besten Staffel-Sieger aus der zurückliegenden Nations League Saison. Ganz oben in Liste stehen die Final Four Teilnehmer Italien, Frankreich, Belgien und Spanien, die aber ohnehin die Direkt-Qualifikation bzw. die Playoffs erreichen. Wichtig wird die zweite Chance für Wales, Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowenien, Montenegro, Albanien, Armenien, die Färöer und Gibraltar. Reell geht’s aber nur um die ersten drei Teams. Da Tschechien und Wales in einer Gruppe spielen, wird die unterlegene Elf ihre zweite Chance bekommen. Gleiches gilt als sicher für Österreich.
Kann Deutschland Weltmeister werden?
Unter Bundestrainer Hansi Flick hat Deutschland alle Qualifikationsspiele gewonnen. Die Siege haben die Hoffnung auf einen WM-Triumph gestärkt. Auch von den DFB-Kickern wird das Wort „Weltmeister“ mehr und mehr in den Mund genommen.
Wir sehen die Lage der National-Elf aber weiterhin kritisch. Für uns ist Deutschland noch kein wirklich Anwärter auf den großen Coup. Die bisherigen Spiele unter Flick sollten nicht überbewertet werden, da nur gegen mittelmäßige Gegner gespielt wurde. Eine echte Standort-Bestimmung hat es noch nicht gegeben.
Die Top-10 anhand der 888Sport Wettquoten
Sehr gut ablesbar sind die Favoriten für die WM 2022 in Katar anhand der Wettquoten der Buchmacher. Die Wettanbieter haben eine klare Meinung zu den Top-Teams. Meist liegen Sie mit ihren Prognosen (Wettquoten) genau richtig. Folgend sehen Sie die Top-10 Teams für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr anhand der 888Sport Wettangebote.
- Brasilien 6,50
- Frankreich 7,00
- England 8,00
- Spanien 9,00
- Italien 11,0
- Deutschland 11,0
- Belgien 12,0
- Argentinien 12,0
- Portugal 17,0
- Niederlande 17,0
- exklusiver Einzahlungsbonus von 100€
- Großes Zahlungsportfolio inklusive PayPal
- kostenfreier Service