Für den FC Ingolstadt hat gleich zu Saisonbeginn der harte Abstiegskampf begonnen. Die Mannschaft konnte sich an den ersten Spieltagen schon nicht befreien und hängt seitdem im Tabellenkeller.
Regensburg hat dagegen einen völlig anderen Saisonverlauf. Die Regensburger kamen exzellent aus den Startlöchern, ließen dann aber ein wenig nach, was sofort Punkte kostete. Die Gäste haben sicherlich das Potential, um bis zum Ende oben mitzuspielen, aber das gelang in der Vergangenheit auch nicht wirklich konstant.
Ingolstadt überstand das DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund weitgehend schadlos. Gegen Regensburg wird es ungleich schwerer, da in der Liga wieder ganz anders gespielt wird.
FC Ingolstadt 04 gegen SSV Jahn Regensburg: Das ist die Ausgangslage
Ingolstadt ist Tabellenletzter und hat 7:25 Tore in der Bilanz, was eindeutig aufzeigt, dass der FCI Hilfe in allen Mannschaftsteilen benötigt. Erst ein Spiel der 11 absolvierten Ligaspiele konnte Gewonnen werden. Zu Hause hat der Klub noch keinen Sieg in fünf Spielen und markiert schließlich auch nicht genug Treffer (3 in fünf Spielen auf dem eigenen Platz.
Regensburg hält sich beharrlich in der Spitzengruppe. Aktuell ist der Klub nur drei Punkte vom Tabellenersten St. Pauli entfernt. Regensburg kann durchaus auch auswärts Punkte landen, was durch die Statistik untermauert wird. Der Jahn hat nur eine Niederlage in fünf Auswärtsspielen erhalten und zeigt mit 7:4 Treffern eine gute Torbilanz.
Wie ist der FC Ingolstadt 04 aktuell in Form?
Ingolstadt verlor zuletzt das wichtige Kellerduell gegen den Rivalen Erzgebirge Aue (0:1) und war auch erwartungsgemäß im DFB-Pokal gegen Dortmund nicht erfolgreich (0:2). Fabian Buntic im Tor und Marc Stendera im offensiven Mittelfeld waren in Aue die herausragenden Spieler, einfach deshalb, weil sie die Normalform erreichten.
Ansonsten herrscht im Ingolstädter Angriffsspiel sehr viel Mittelmaß. Ingolstadt verwertet nur 8% der Torschüsse und erspielt sich kaum mehr als eine Großchance im Durchschnitt. So lassen sich natürlich auch keine Treffer erzielen.
Wie ist der SSV Jahn Regensburg aktuell in Form?
Jahn Regensburg hat bereits in den letzten sechs Spielen keine Niederlage mehr einstecken müssen. Zuletzt gewann die Mannschaft von der Donau zu Hause mit 3:1 recht unbedrängt gegen Hannover 96. Mannschaftskapitän Benedikt Saller war gegen Hannover wieder einmal der beste Mann bei Regensburg.
Die ganze Mannschaft war aber in guter Verfassung und besonders die Flügel waren sehr gefährlich. Mit einer Torschussverwertung von 19% liegen die Regensburger in dieser Kategorie mit vorne. Dazu kommen noch sieben Treffer mit Fernschüssen, was im Ligadurchschnitt ungewöhnlich ist. In der Abwehr spielt Regensburg nahezu fehlerfrei.
FC Ingolstadt 04 gegen SSV Jahn Regensburg: Die Wettquoten
Jahn Regensburg wird für seine frühen Saisonleistungen belohnt und kann sich immer noch kämpferisch auf dem 2. Tabellenplatz behaupten. Sie sind überraschend mit 2.25 auf einen Heimsieg der Favorit in dem Match. Ingolstadt wird nur knapp schwächer eingeschätzt und erhält immer noch eine 2.75 auf den Heimsieg. Das Unentschieden ist mit 3.40 eine sehr gute Option für alle Fälle.
Wett-Tipp & Prognose: FC Ingolstadt 04 – SSV Jahn Regensburg (2. Bundesliga | 31. Oktober 2021)
In diesem Spiel erwarten wir ein Beide Teams treffen – JA, auf das wir mit einer Quote von 1.56 bei Bet365 setzen. Ingolstadt spielt oft OVER 2.5 und Jahn Regensburg hat Beide Teams treffen – JA gleich in den letzten sechs Spielen durchgängig erspielt. Da Regensburg auch schon achtmal in Folge kein „zu Null“ hinbekam, liegt der Verdacht nahe, dass beide Mannschaften einen Treffer schaffen sollten.