Die Berliner Hertha und auch Bayer Leverkusen gehörten zuletzt eher zu den gebeutelten Mannschaften der Liga. Hertha hat schon einige Anläufe unternommen, um den Tabellenkeller endlich zu verlassen, allerdings erfolglos.
Leverkusen ist nach dem 1:5 gegen die Bayern ein bisschen von der Rolle und verlor ebenfalls am vergangenen Wochenende. Wer bekommt seine Konzentration wieder zusammen und holt wieder wichtige Punkte? Am Sonntag (15:30 Uhr / live bei DAZN) werden wir erleben, welche Mannschaft weiterhin Trauer tragen muss.
Aktuell sehr ungewiss, was von den beiden Teams zu erwarten ist. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Match freuen, in dem potentiell alles möglich ist.
Hertha BSC Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen: Das ist die Ausgangslage
Die Berliner Hertha liegt aktuell auf dem 12. Platz und hat 6/10 Saisonspielen verloren. Ein Unentschieden hat die Mannschaft überhaupt noch nicht gespielt, es ist für Hertha BSC immer Schwarz oder Weiß am Ende des Tages. Mit 11:23 Treffern offenbaren die Berliner große Lücken im Defensivverband. Kurioserweise funktioniert die Abwehr ganz gut in den Heimspielen, aber hier treffen die Berliner nicht wichtig häufig in das gegnerische Tor.
Leverkusen liegt immer noch auf Platz 4, musste aber zum Dritten ein bisschen den Kontakt abreißen lassen. Fünf Punkte trennen aktuell Freiburg und Leverkusen bereits. Leverkusen hat 23:16 Tore, immer noch einen großartigen Sturm, aber auch eine zunehmend löchriger agierende Abwehr.
Wie ist Hertha BSC Berlin aktuell in Form?
Nach drei erfolgreichen Spielen bezogen die Berliner in Hoffenheim die nächste Bundesliga-Niederlage (0:2). Santiago Ascacibar war der Lichtblick in diesem Spiel und zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Dedryck Boyata flog allerdings mit einer roten Karte vom Platz und wird nun in der ohnehin schon unsicheren Abwehr noch zusätzlich fehlen.
Die Berliner verwerten durchschnittliche 15% der Torschüsse und sind weder mit Fernschüssen noch mit Kopfbällen sonderlich gefährlich. Nach wie vor gibt die Abwehr aber zu viele Elfmeter ab (3). Hertha BSC wird gegen Leverkusen alle Hände voll zu tun haben, aber zuzutrauen ist der Mannschaft alles.
Wie ist Bayer 04 Leverkusen aktuell in Form?
Leverkusen verlor am vergangenen Wochenende völlig überraschend zu Hause gegen die plötzlich wiedererstarkten Wölfe und bewies, dass die Mannschaft nach der Bayern-Klatsche doch die Zeichen eines Wirkungstreffers mit sich herumschleppt. Seit 5 Pflichtspielen warten die Leverkusener nun auf einen Sieg und auch das peinliche Pokal-Aus gegen Zweitligist Karlsruhe (1:2) war kein Highlight der Hinrunde.
Kerem Demirbay fand in den letzten Wochen mehr und mehr seine Form und gegen Wolfsburg war er noch der beste Leverkusener. Mit 23% Torschussverwertung hat Leverkusen eine starke Quote, die so manch andere Mannschaft gerne auch nur annähernd erreichen würde. Viele individuelle Fehler im Abwehrbereich sorgen aber immer wieder für unliebsame Ergebnisse.
Hertha BSC Berlin gegen Bayer 04 Leverkusen: Die Wettquoten
Natürlich haben die Buchmacher Leverkusen die Favoritenrolle gegeben. Aber mit 1,95 für einen Auswärtssieg wird doch ein wenig vorsichtiger gedacht. Für die Hertha liegt die Siegquote auf 3.60. Das Remis wird mit 3.75 beworben und ist zumindest nicht unmöglich, wenn auch einiges dagegen spricht.
Beide Mannschaften haben eine Neigung in torreichen Spielen mitzuwirken und außerdem sind beide Abwehrreihen nicht gerade in Form. Wir setzen daher auf ein OVER 2.5 mit der Wettquote von 1.64 bei Bet365. Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – Bayer 04 Leverkusen (Bundesliga | 07. November 2021)