Nach einer sehr respektablen Leistung beim Auswärtsspiel in München (1:2) will der SC Freiburg nun gegen die Frankfurter Eintracht am Sonntag (15:30 Uhr / live bei DAZN) wieder zurück in die Gewinnerspur.
Die Freiburger spielen generell eine enorm starke Saison und haben sich hinter den Bayern und Dortmundern als dritte Kraft in der Bundesliga platziert. Die Frankfurter Eintracht dagegen konnte bisher noch kaum überzeugen und hat einen Absturz nach der letzten Saison zu verzeichnen, der die Mannschaft erstmals seit Jahren wieder in den Abstiegskampf führen könnte.
In Freiburg werden die Trauben für die Eintracht sehr hoch hängen, aber gerade in diesen Spielen sind die Frankfurter noch immer voll da, wie ihr 2:1-Auswärtssieg bei den Münchner Bayern beweist.
SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
Der SC Freiburg belegt den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga und hat auch eine sehr ansprechende Torbilanz von 18:9 Treffern mit der besten Abwehr der Fußball-Bundesliga. Selbst die Bayern hatten Schwierigkeiten mit dem Defensivverbund der Freiburger.
Freiburg ist zu Hause noch ungeschlagen, hat aber in 5 Spielen schon zweimal eine Punkteteilung hinnehmen müssen. Frankfurt rangiert mit 2 Siegen bisher auf Tabellenplatz 14 und muss sich nach einem guten Drittel der Saison Gedanken machen, ob tatsächlich ein Abstiegskampf anstehen könnte. Mit 12:16 Toren beweist die Eintracht wenig Durchschlagskraft im Angriff. Kurios ist, dass Frankfurt die fünftbeste Auswärtsmannschaft der Liga ist und in sechs Auswärtsspielen erst zwei Niederlagen hinnehmen musste.
Wie ist der SC Freiburg 05 aktuell in Form?
Freiburg musste in München die erste Saisonniederlage (1:2) einstecken und machte dabei aber sehr gute Figur. Die Freiburger kamen den Bayern zum Schluss sogar noch einmal nahe. Der überragende Torhüter Mark Flekken war der große Rückhalt seiner Mannschaft.
Auch Lucas Höler machte ein weiteres sehr starkes Spiel. Allein Innenverteidiger Phillip Lienhart schien ein wenig von der Rolle und zeigte eine schwache Leistung. Janik Haberer kam von der Bank und erzielte einen Treffer, was seine starke Leistung ebenfalls unterstrich. Keine Frage, dass Haberer wieder in die Startelf hineindrängt.
Wie ist Eintracht Frankfurt aktuell in Form?
Die Eintracht zeigt aufsteigende Tendenz, wenn auch nur ganz sachte. In den letzten drei Spielen gab es keine Niederlage mehr. Gegen RB Leipzig schaffte die Mannschaft einen Punktgewinn (1:1) und in der Europa League feierte das Team dann einen tollen Erfolg beim 2:1-Auswärtssieg gegen Olympiacos.
Das Spiel gegen Greuther Fürth war dann ein Pflichtsieg, aber beim 2:1 tat sich die Eintracht gegen den Tabellenletzten doch sehr schwer. Daichi Kamada bringt sich aber zuletzt immer besser in Form und war auch in Fürth bester Frankfurter. Sebastian Rode kam mit seiner ganzen Erfahrung von der Bank und markierte einen wichtigen Treffer.
Kevin Trapp zeigte in dieser Saison schon überragende Spiele für die Eintracht, aber er leidet unter großen Formschwankungen. In Fürth hatte der Keeper wieder einen etwas schwächeren Auftritt.
SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen den SC Freiburg leicht favorisiert in dieser Partie und vergeben eine 2.05-Heimsiegquote (49%). Die Eintracht erhält wegen ihrer ansprechenden Auswärtsleistungen eine 3.40-Quote (29%) auf einen Auswärtserfolg und auch das Unentschieden ist mit 3.50 (28%) absolut im Bereich des Möglichen.
Wir trauen der Eintracht in diesem Spiel etwas zu. Freiburg hat eine Unentschieden-Tendenz zu Hause und die Eintracht tut sich auf des Gegners Platz einfach leichter. Daher setzen wir auf ein Unentschieden mit einer Quote von 3.50 bei bet365. Wett-Tipp & Prognose: SC Freiburg – Eintracht Frankfurt (Bundesliga | 21. November 2021)