In einem weiteren Spiel mit Bedeutung für den Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga treffen sich die in den vergangenen Wochen immer besser spielenden Darmstädter und der Tabellenführer aus Hamburg, der FC St. Pauli.
Ohne komplett überragend zu spielen konnten sich beide Teams in hervorragende Ausgangspositionen begeben und wollen nun auch in den kommenden Wochen das Geschehen der zweiten Bundesliga mitbestimmen. St. Pauli sieht dabei am besten aus, denn die Hamburger sind in den letzten Wochen doch recht souverän an der Tabellenspitze. Am Samstag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) findet das Aufeinandertreffen statt.
Darmstadt und St. Pauli werden sich ein echtes Spitzenspiel liefern und der Ausgang wird ein echter Indikator werden, welche Mannschaft auch langfristig oben in der Tabelle spielen kann.
SV Darmstadt 98 gegen FC St. Pauli: Das ist die Ausgangslage
Darmstadt liegt aktuell auf dem 4. Platz und hat als einzige Mannschaft der Liga bereits die 30-Tore-Marke geknackt. Zwar kassiert Darmstadt auch immer wieder einmal Gegentreffer, aber der Angriff war bisher so stark, dass sich das kompensieren ließ. Das ist stark verbunden mit den beiden Topstürmern Phillip Tietz und Lucas Pfeiffer, die beide gemeinsam in der Torschützenliste unter den Besten stehen.
Auch St. Pauli hatte zuletzt nur Erfolg und kommt mit überragenden 8 Siegen aus 12 Spielen nach Darmstadt. Auswärts allerdings hatten die Paulianer noch nicht den richtigen Erfolg und erlitten auch beide Saisonniederlagen auf des Gegners Platz. Darmstadt könnte mit einem Sieg mit St. Pauli gleichziehen, was eine starke Motivation sein dürfte.
Wie ist der SV Darmstadt 98 aktuell in Form?
Darmstadt konnte zuletzt zwei tolle Erfolge gegen Nürnberg (2:0) und Schalke (4:2) buchen. Besonders der Auswärtssieg auf Schalke beeindruckte die Konkurrenz doch. Die Darmstädter sind in Topform und hoffen nun, diese Form auch über die Länderspielpause hinweg kompensiert zu haben.
Phillip Tietz war mit einem Doppelpack der überragende Mann auf dem Platz in Gelsenkirchen und war verdient der Matchwinner. Marcel Schuhen im Tor erwischte ebenfalls einen Sahnetag und Tobias Kempe war der ruhige Pol im Mittelfeld. Das Konterspiel funktionierte hervorragend auf Schalke und die Abstimmung im Team scheint optimal zu sein.
Wie ist der FC St. Pauli aktuell in Form?
Auch St. Pauli spielte in blendender Form und gewann 3 der letzten 4 Pflichtspiele. Zuletzt nahm die Mannschaft einen wichtigen Punkt aus dem Bremer Weserstadion mit nach Hamburg und behauptete somit die Tabellenspitze. Dabei war das Spiel von St. Pauli mehr als chaotisch. Daniel-Kofi Kyereh und Nikola Vasilj waren in diesem Spiel völlig von der Rolle, während Leart Paqarada und Finn-Ole Becker groß aufspielten.
Dazu kam noch die Verletzung von Afeez Aremu Olalekan. Torjäger Guido Burgstaller wurde von den Bremern kaltgestellt und machte in dieser Begegnung nichts. Das letzte Spiel von St. Pauli ist schon eine Weile her, da auch die angesetzte Partie gegen Sandhausen ausfallen musste.
SV Darmstadt 98 gegen FC St. Pauli: Die Wettquoten
Die Buchmacher wissen nicht, wer in diesem Spiel die Favoritenrolle bekommen soll. Darmstadt liegt knapp vorne mit einer 2.55-Heimsiegquote (39%), gegenüber einer Auswärtssiegquote von 2.63 (38%).
Das Unentschieden bietet sich fast zwingend an und erhält eine gute 3.40-Quote, die nicht uninteressant wirkt. In unserer Rechnung erhält Darmstadt aber eine Chance von 58% auf einen Heimsieg, sodass deutlich wird, dass die Buchmacher die Lilien vielleicht unter Wert ansetzen.
Wett-Tipp & Prognose: SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli (2. Bundesliga | 20. November 2021)
Wir setzen bei einer Quote von 2.55 bei bet365 auf einen Heimsieg der Darmstädter und auf weitere spannende Wochen im Kampf um die Tabellenführung. Der Vorteil liegt bei den Lilien.