Für die Bielefelder Arminia kommt am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wieder ein Duell, in dem es um dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf geht.
Die Gäste aus Köln haben in dieser Saison aber bedeutend mehr Biss als im Vorjahr und werden sich in Bielefeld nicht ohne Weiteres ergeben. Die Gastgeber werden hart um die Punkte kämpfen müssen, konnten aber durch ein gutes Spiel in München ein klein bisschen Selbstvertrauen tanken.
Köln spielt erheblich lieber im eigenen Stadion, aber ist durchaus in der Lage auch in Bielefeld drei Punkte zu entführen. Die Tagesform wird eine große Rolle in diesem Spiel spielen.
Arminia Bielefeld gegen 1. FC Köln: Das ist die Ausgangslage
Bielefeld ist 17. in der Bundesliga-Tabelle und hat mit erst 9 erzielten Toren den schlechtesten Wert der Liga. Es holpert und hakt auf dem Weg nach vorne, auch wenn die eigene Abwehr immer sehr solide steht. Deprimierend aber die Heimbilanz der Arminia. In sieben Heimspielen gelang der Truppe nicht ein einziger Sieg.
Köln liegt mit einer sehr ausgeglichenen Bilanz auf dem 10. Platz und schielt immer mal wieder ein bisschen zur oberen Tabellenhälfte. Auswärts allerdings für Köln in sechs Spielen noch kein Erfolg in der Fremde. Das Match erwischt beide Mannschaften nicht unbedingt in ihrer Lieblingssituation.
Wie ist Arminia Bielefeld aktuell in Form?
Die Arminia kann dank der guten Abwehr auch weiterhin immer in den Spielen bleiben, wird eigentlich nie so richtig aus dem Stadion gefegt, aber insgesamt kommen wegen der schlechten Werte im Angriff zu wenig Punkte am Ende dabei heraus. So auch in München (0:1) als die Arminia einfach den Bayern das Leben schwer machte, aber eben auch nicht mehr.
Die Münchner machten ihr Tor, die Arminia nicht und schon waren die Punkte wieder weg. Stefan Ortega spielte überragend im Tor der Arminia, während nur Patrick Wimmer leistungsmäßig etwas abfiel. Die Mannschaft spielte das Match so gut wie sie eben konnte, aber es reicht noch nicht.
Wie ist der 1. FC Köln aktuell in Form?
Köln ist nun seit drei Spielen wieder ungeschlagen und schickte am letzten Wochenende Borussia Mönchengladbach mit einer schallenden 4:1-Ohrfeige wieder nach Hause. Die Kölner waren im Niederrhein-Derby effektiver und brachten mehr Schüsse wirklich auf das Tor, kreierten mehr hochkarätige Torchancen und verwerteten diese schließlich auch noch besser.
Jonas Hector ist seit Wochen in ausgezeichneter Form bei den Kölnern und Ondrej Duda zog diesmal glänzend die Fäden im Mittelfeld. Mit Sebastian Andersson und Mark Uth wurden noch zwei Torschützen eingewechselt und so hatte auch Trainer Steffen Baumgart absolut alles richtig gemacht an diesem Tag. Köln findet einen Weg, aber leider fast immer nur zu Hause.
Arminia Bielefeld gegen 1. FC Köln: Die Wettquoten
Die Kölner werden trotz der Auswärtsflaute von den Buchmachern als leichter Favorit gesehen und erhalten für einen Auswärtssieg eine 2.15-Wettquote (47%). Die Arminia dagegen wird mit einem Heimsieg nur bei 3.40 (29%) eingeordnet. Das Unentschieden erhält exakt dieselbe Quote mit 3.40 (29%).
In der Realstatistik werden die Bielefelder Siegchancen nur bei 23% geschätzt, jedoch auch die Kölner Chancen liegen bei ebendiesen 23%, also viel tiefer als die Buchmacher das sehen. Das Unentschieden dagegen liegt bei 54% und ist damit ganz klar die beste Wette für dieses Spiel.
Wir glauben, dass die Buchmacher das Spiel falsch einschätzen und es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden gibt. Daher setzen wir auf Remis bei einer Wettquote von 3.40 bei bet365. Wett-Tipp & Prognose: Arminia Bielefeld – 1. FC Köln (Bundesliga | 04. Dezember 2021)