Jahn Regensburg befindet sich langer Zeit einmal wieder in der Position der Verfolger in Bezug auf die Spitzenpositionen. Die Regensburger halten aktuell den Relegationsplatz fest, was auch bereits ein monumentaler Erfolg für den Klub aus Bayern wäre.
Heidenheim spielt eine Saison, die am Ende im sorgenfreien Mittelfeld landen könnte und hat immer mal Ausreißer nach oben und nach unten mit drin. Am Sonntag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) treffen die Teams in Heidenheim aufeinander.
Die Regensburger brauchen Punkte, hatten aber zuletzt auswärts kein Glück. In Heidenheim spielt es sich immer unangenehm und es könnte ein enges Spiel werden. Für die Gastgeber sind es nur vier Punkte Rückstand auf Regensburg, also alles noch machbar.
1. FC Heidenheim gegen SSV Jahn Regensburg: Das ist die Ausgangslage
Heidenheim lauert aktuell auf dem 8. Platz auf eine Chance noch einmal nach oben durchzustoßen. Die Torbilanz mit 16:20 Toren ist allerdings negativ und Heidenheim produziert insgesamt zu wenig Torgefährlichkeit. Zu Hause allerdings haben die Heidenheimer erst eine Niederlage erlitten und spielen durchweg erheblich stärker als dies bei Auswärtsspielen der Fall ist.
Die Gäste aus Regensburg haben zuletzt weiter nachgelassen, halten sich aber immer noch im Umfeld der Aufstiegsplätze. Auswärts holen der Jahn auch Punkte und spielt vor allem diszipliniert mit einer starken Abwehr.
Wie ist der 1. FC Heidenheim aktuell in Form?
Gegen Kiel (2:1) und Düsseldorf (1:0) konnten die Heidenheimer zuletzt zwei wichtige Siege einfahren, die ihre Tabellenposition wieder etwas stabiler mit dem Blick nach oben machten. In Düsseldorf gingen die Heidenheimer noch schludrig mit ihren Torchancen um und verpassten drei hochkarätige Gelegenheiten.
Marnon Busch spielte einen starken Rechtsverteidiger und Tobias Mohr war auf der rechten Offensivseite ebenfalls gefährlich. Kevin Müller hielt das „zu Null“ fest und sicherte seiner Mannschaft dadurch die drei Punkte.
Wie ist der SSV Jahn Regensburg aktuell in Form?
Regensburg trumpfte mit 3:1 gegen Dresden im heimischen Stadion auf und die Mannschaft meldete sich zurück nach einer 1:4 Niederlage beim HSV. Heidenheim kann also auch mit Rückschlägen umgehen.
Die Mannschaft spielte gegen die Sachsen dominant. Sie erspielte sich 5 Großchancen, ein wirklich außergewöhnlicher Wert. Ein herber Verlust ist der Ausfall von Jan-Niklas Beste, der gegen Dresden verletzt vom Platz musste und bis zu diesem Zeitpunkt der beste Regensburger war.
David Otto machte ebenfalls ein starkes Spiel im Angriff. Mit Charalambos Makridis und Kaan Caliskaner trafen zwei Auswechselspieler, was auch bedeutet, dass Regensburg immer noch einmal von der Bank aus nachlegen kann. Die Form der Regensburger war jedenfalls ansprechend und die Mannschaft ist gewappnet für das Spiel in Heidenheim.
1. FC Heidenheim gegen SSV Jahn Regensburg: Die Wettquoten
Heidenheim übernimmt die Favoritenrolle im Heimspiel mit einer 2.20-Heimquote (45%). Die Regensburger Gäste haben immer noch nicht viel Wertschätzung von den Buchmachern und werden mit einer 3.20 (31%)-Wettquote eingestuft.
Das Unentschieden liegt bei 3.40 (29%). Die reale Siegchance der Heidenheimer haben wir bei 40% berechnet, also noch einigermaßen übereinstimmend mit den Buchmachern. Regensburg geben wir nur 27%. Das Unentschieden liegt bei 33%. Diese Quoten lassen sich schwer wetten, da sehr viel Unsicherheit herrscht.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Heidenheim – SSV Jahn Regensburg (Bundesliga | 05. Dezember 2021)
Wir erwarten in diesem Spiel Tore, die in erster Linie von den Regensburgern ausgehen sollten.
Mit einer 1.69-Wettquote für den Markt OVER 2.5 Gesamttore bei Bet365 erscheint uns diese Torwette sinnvoll.