Für die Berliner Hertha war das erste Spiel unter Tayfun Korkut noch nicht aussagekräftig. Die Mannschaft geriet schnell in Rückstand, kämpfte sich dann aber wieder heran und holte schließlich einen Punkt.
Bielefeld konnte auch einen Punkt ergattern, der der Mannschaft aber in der prekären Tabellensituation nicht wirklich weiterhilft. In diesem Match am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) geht es um den Abstieg, mit dem die Berliner nichts zu tun haben wollen und die Arminia zu tun haben wird.
Für Tayfun Korkut wird es richtungsweisend aus seinen ersten Spielen mit der Hertha zu punkten. Die Bielefelder haben sich längst damit abgefunden, in dieser Saison das Rolle des Eichhörnchens zu übernehmen und nur mühsam zu Punkten zu kommen.
Hertha BSC Berlin gegen Arminia Bielefeld: Das ist die Ausgangslage
Die Berliner liegen auf Platz 14 und haben aktuell nur zwei Punkte Vorsprung vor dem FC Augsburg auf dem Relegationsplatz. Die Lage ist entsprechend angespannt beim Hauptstadtklub. Mit 15:29 hat die Mannschaft eine ganz schwache Torbilanz und in den letzten Matches gab es wenig Erfolge. Auch zu Hause klappt es nicht wirklich besser.
Die Hertha braucht die drei Punkte gegen Bielefeld dringend, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Bielefeld ist schon mittendrin und liegt auf Platz 17 unmittelbar bedroht. Die Mannschaft hat erst einen Sieg in 14 Saisonspielen und trifft das gegnerische Tor einfach nicht regelmäßig genug.
Wie ist Hertha BSC Berlin aktuell in Form?
In den letzten fünf Bundesligaspielen konnten die Berliner keinen Sieg mehr erzielen. Das 2:2 in Stuttgart am letzten Spieltag hatte sich die Mannschaft erkämpft, nachdem sie bereits mit 0:2 hinten lag. Aber richtig gut geht anders. Die Berliner schafften es nicht, obwohl die Stuttgarter das Spiel mit 54% Ballbesitz bestimmten, auch nur einen gefährlichen Konter zu fahren.
Immerhin ist Leben in der Mannschaft, denn in der zweiten Halbzeit stemmte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage und holte sich noch den einen Zähler. Stevan Jovetic war mit zwei Toren der Berliner Sturmführer und zeigte einmal mehr, welch großes Potential er doch besitzt. Alexander Schwolow im Tor dagegen wirkte unsicher und hat schon bessere Spiele abgeliefert.
Wie ist Arminia Bielefeld aktuell in Form?
Die Arminia machte das gegen Köln am letzten Wochenende, was sie am besten kann. Unentschieden spielen, bevorzugt ein 1:1. Die Truppe lief einem Rückstand hinterher und konnte mit einem echten Sonntagsschuss dann aber doch noch einen Punkt in Ostwestfalen behalten. Die Kölner hatten mehr Ballbesitz (58%), aber die Arminia schaffte keine Konterangriffe.
Dazu versiebte die Mannschaft auch noch die einzige Großchance, die sie in diesem Spiel hatte. Amos Pieper spielte ausgezeichnet und hielt die Abwehrreihe zusammen, damit dann auch am Ende der eine Treffer zu einem Punkt genügte.
Hertha BSC Berlin gegen Arminia Bielefeld: Die Wettquoten
Die Berliner sind bei den Buchmachern leicht favorisiert mit einer 1.91-Heimsiegquote. Bielefeld trauen die Sportwettenanbieter mit einer 4.00 nicht wirklich einen Auswärtssieg zu. Das Unentschieden bekommt eine 3.50 und darf im Rahmen des Wahrscheinlichen als möglich erwachtet werden.
In der Realität der Statistiken liegt Hertha mit 38%-Siegwahrscheinlichkeit schlechter als bei den Buchmachern. Das Unentschieden liegt bei 35%, ein Bielefelder Erfolg gar nur bei 28%. Auf diese Wetten kann so nicht gesetzt werden, eine Torwette macht einen besseren Eindruck.
Wir rechnen mit einem heißen Kampf um die Kellerplätze und vermuten, dass beide Mannschaften dem Gegner zumindest einen Treffer einschenken werden. Unsere Wette wird als Tipp gesetzt auf Beide Teams treffen – JA mit einer Wettquote von 1.80 bei Bet365. Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – Arminia Bielefeld (Bundesliga | 11. Dezember 2021)