Beide Mannschaften haben nicht die ganz großen Vereinsnamen der zweiten Bundesliga, haben aber durchaus auch eine Geschichte in der ersten Liga. Dorthin zurück wollen beide Klubs und es läuft im bisherigen Saisonverlauf eigentlich erheblich besser als man es vermuten konnte.
Trotzdem müssen immer wieder Rückschläge verdaut werden. Zuletzt hat es die Darmstädter nach einer großartigen Serie eiskalt erwischt. Dieses Spiel am Samstag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) ist das unumstrittene Spitzenspiel des Spieltags.
Das Darmstädter Selbstvertrauen hat gegen Düsseldorf stark gelitten. Paderborn dagegen will zu Hause alle Ressourcen ausschöpfen und sich die nächsten drei Punkte holen, um ganz nach oben zu kommen.
SC Paderborn gegen SV Darmstadt 98: Das ist die Ausgangslage
Paderborn liegt auf dem 4. Tabellenplatz und ist bisher einer der hartnäckigsten Verfolger der Spitzenteams. Die Mannschaft könnte schon längst wieder besser stehen, erspielte sich aber in den letzten drei Spielen nur Unentschieden, was den Vorwärtsdrang in der Tabelle ein bisschen hemmte. Paderborn bleibt zu Hause unerklärlich erfolglos und konnte nur zwei Heimspiele von insgesamt acht Partien gewinnen.
Darmstadt hat weiterhin die beste Offensive der Liga, musste aber zuletzt einen Rückschlag (1:3 gegen Düsseldorf) hinnehmen. Die Mannschaft muss auf dieses Ergebnis nun in Paderborn eine Antwort geben.
Wie ist der SC Paderborn aktuell in Form?
Zuletzt ein bisschen Nachlassen der Form bei Paderborn. Nur drei Unentschieden gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte stehen zu Buche. Da hätten mehr Punkte herausspringen müssen, wenn die Aufstiegsambitionen auch realisiert werden sollen.
Zuletzt stand ein 1:1 in Sandhausen, bei dem der Abstiegskandidat das Spiel bestimmte und Paderborn seine Torchancen leichtfertig vergab. Sven Michel fehlte der Mannschaft sehr und nur Torschütze Marcel Mehlem konnte wirklich für Akzente sorgen. Jonas Carls verletzte sich und wird nun gegen Darmstadt womöglich auch zuschauen müssen.
Wie ist der SV Darmstadt 98 aktuell in Form?
Nach einer tollen Erfolgsgeschichte wurden die Darmstädter Träume am letzten Spieltag ausgerechnet von Fortuna Düsseldorf bei einer 1:3-Heimniederlage plötzlich unterbrochen. Damit hatte auch in Darmstadt nach wochenlangen Erfolgen niemand gerechnet. Wie nutzt die Mannschaft nun diesen Tiefschlag? Eine Reaktion wird schon beim Spitzenspiel in Paderborn erwartet.
Darmstadt hatte Pech, traf zweimal Holz und war die spielbestimmende Mannschaft. Es wurden nicht genug klare Chancen erarbeitet, die zumindest eine Niederlage hätten abwenden können. Die Abwehr erreichte gegen Düsseldorf nicht das gewohnte Niveau, besonders Schlussmann Marcel Schuhen hatte einen schwarzen Tag erwischt. In der Offensive ist der Schwung noch da, auch wenn das Schussglück diesmal nicht auf der Seite der Lilien stand.
SC Paderborn gegen SV Darmstadt 98: Die Wettquoten
Für die Buchmacher ist dieses Spiel völlig offen. Paderborn erhält eine Heimsiegquote von 2.55, die Darmstädter eine Auswärtssiegquote von 2.60. Das Unentschieden bewerten die Sportwettenanbieter mit 3.50 etwas unwahrscheinlicher, da Tore auf beiden Seiten vermutet werden.
Faktisch haben die Darmstädter mit 38% die beste Chance einen Sieg einzufahren, Paderborn liegt in der Realstatistik nur bei 35%. Das Unentschieden darf mit 27% vernachlässigt werden.
Wett-Tipp & Prognose: SC Paderborn – SV Darmstadt 98 (2. Bundesliga | 11. Dezember 2021)
Wir sehen sehr gute Chancen auf ein torreiches Spiel, da beide Teams ihre Qualitäten definitiv im Angriff haben.
Unser Wett Tipp für die Partie lautet daher OVER 2.5 mit einer Quote von 1.51 bei Bet365.