Für die Münchner Bayern waren es turbulente Wochen mit Impfdiskussionen, Corona-Ausfällen und einer Jahreshauptversammlung, die nicht ganz so ablief, wie man sich das erwünscht hatte. Die Bundesligakonkurrenz macht den Bayern da schon weniger Sorgen.
Es sind die Nebengeräusche, die für sehr viel Ablenkung sorgen und den Fokus der Bayern manchmal mehr einnehmen, als es dem Klub lieb ist. Der Tabellenführer könnte erheblich solider dastehen, wenn das Auftaktmatch mit einer Flickentruppe gegen Mönchengladbach nicht zu Hause verloren gegangen wäre. Am Sonntag (17:30 / live bei DAZN) müssen die Bayern ihren Vorsprung vor Dortmund wieder verteidigen.
Hertha BSC liegt auf Platz 13 und muss sich ebenfalls Sorgen machen, allerdings rein sportlicher Natur. Die Berliner haben schon keine besonders gute Position in der Tabelle und sind nun auch schwach in das Kalenderjahr gestartet. Mit einem Match gegen die Bayern dürfte die Statistik nicht massiv verbessert werden können.
Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München: Das ist die Ausgangslage
Die Berliner sind in der Tabelle mit 22 Punkten genau vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Das ist bereits genügend Grund zur Beunruhigung. Nach recht erfolgreichen Heimergebnissen im letzten Jahr, ging der Auftakt 2022 gegen den 1. FC Köln (1:3) völlig daneben.
Gegen die Bayern rechnen die Berliner nicht ernsthaft mit einem Punktgewinn, aber das Ziel muss es im Heimspiel trotzdem sein, sonst könnte noch mehr Druck im Abstiegskampf entstehen. Die Bayern dagegen wollen ihren Vorsprung gegenüber Dortmund halten, womöglich sogar ausbauen. Die Bayern sind auswärts die beste Mannschaft der Liga und haben ihre letzten drei Auswärtsspiele gewonnen. Dabei erzielten sie eine Torbilanz von 12:2.
Wie ist Hertha BSC Berlin aktuell in Form?
Die Berliner starteten mit einem Punkt aus zwei Spielen in das neue Jahr und haben zuletzt in Wolfsburg beim 0:0 einen wichtigen Punkt mit nach Hause genommen, ohne dabei aber besonders glanzvollen Fußball zu spielen.
Zu Hause haben die Berliner insgesamt eine positive Bilanz, aber der echte Härtetest sind eben die Bayern.
Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?
Für die Münchner ist die Bundesliga auch eine Serie an Spielen, die auf die wirklich wichtigen Aufgaben in der Champions League vorbereiten sollen. Das würde in München zwar nie so gesagt werden, aber faktisch ist es so.
Das klare 4:0 in Köln am letzten Wochenende hat gezeigt, die Bayern sind wieder da und sie wollen Punkte, wie eh und je. Dabei schaffen es die Münchner den Gegner frühzeitig zu dominieren. Die Bayern erzielen oft das erste Tor und liegen bei der Halbzeit schon in Führung.
Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München: Die Wettquoten
Die Bayern werden als haushohe Favoriten eingestuft und bekommen eine Wettquote auf den Auswärtssieg von 1.25, die leider kaum Profite einbringen kann. Herthas Heimsiegchancen liegen nur bei 10.00, was dieses Ereignis in den Bereich einer Sensation hineinrückt.
Das Unentschieden bei 6.50 ist ebenfalls mit hoher Quote angesetzt und realistisch auch nicht wirklich wahrscheinlich.
Hertha BSC kann die Qualität der Bayern nicht wirklich ebenbürtig auf den Platz bringen. Daher gehen wir davon aus, dass die Münchner schnell das Zepter im Spiel übernehmen werden und früh in Führung gehen, die sie dann nicht mehr abgeben. Ein klarer Sieg der Bayern ist vorprogrammiert. Wir setzen daher auf die Wette Bayern München gewinnt die erste Halbzeit mit einer Wettquote von 1.60 bei Neo.bet. Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC Berlin – FC Bayern München (Bundesliga | 23. Januar 2022)