Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Fußballfans am Samstagabend (18:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga). Der FC Bayern und RB Leipzig waren in den letzten Spielzeiten solide Champions League-Teilnehmer aus der Bundesliga und können auch in dieser Runde hier wieder ein Topspiel veranschlagen, auch wenn die Leipziger weiter von den Münchnern entfernt sind als dies in den Vorjahren der Fall war. Die Bayern leisten sich seltene Ausrutscher und spielen ansonsten die Liga nach Belieben auseinander.
Leipzig hat sich nach der Übernahme des Traineramts von Domenico Tedesco gut entwickelt und kratzt nun wieder an den europäischen Plätze in der Bundesliga. Die Mannschaft wird am Samstag aber mit einer kolossalen Aufgabe konfrontiert, die sich als zu schwierig erweisen könnte.
FC Bayern München gegen RB Leipzig: Das ist die Ausgangslage
Die Bayern sind Tabellenführer und haben komfortable sechs Punkte Vorsprung vor dem BVB. Es sieht also alles danach aus, dass die Bayern auch in dieser Saison am Ende wieder die Bierduschen austeilen. Zuletzt wirkte der Rekordmeister zudem auch wieder unangreifbar für die Konkurrenz und spielt praktisch in einer anderen Liga.
RB Leipzig liegt auf Platz 6 und schielt nun wieder in Richtung Champions League, die der Klub für die kommende Saison gerne wieder hätte. Das hat auch gute Gründe, denn Leipzig ist nach drei Siegen in Folge nur noch drei Punkte von Platz 4 entfernt. Vielleicht wird diese Saison noch mit einem Happy End gekrönt, denn auch im DFB-Pokal ist Leipzig noch mit dabei.
Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?
Die Münchner zeigten zuletzt bei Hertha BSC Berlin, wie stark sie auftrumpfen können, wenn sie die entsprechende Motivation verspüren. Mit 4:1 kam Hertha noch glimpflich davon, ein weitaus höherer Sieg wäre möglich gewesen.
Dabei haben die Bayern zwischendurch immer mal einen Komplettaussetzer, nur um direkt im Anschluss wieder ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und jeden Gegner nach Belieben zu dominieren. Die Bayern sind aktuell in der Bundesliga kaum in Bedrängnis zu bringen und dazu müssen sie noch nicht einmal mit ihrer besten Mannschaft auflaufen.
Wie ist RB Leipzig aktuell in Form?
Leipzig hat unter Tedesco gleich drei Spiele in Folge nun gewonnen und möchte den positiven Trend weiter ausbauen. In München wäre ein Unentschieden bereits ein monumentaler Erfolg, denn niemand glaubt wirklich daran, dass Leipzig die Bayern ernsthaft gefährden kann. Selbst auswärts wurde zuletzt der erste Saisonsieg eingefahren, allerdings nur gegen den VfB Stuttgart (2:0), was kein echter Maßstab sein kann.
In München scheinen die Leipziger auf Grund ihrer Probleme auswärts auf verlorenem Posten zu sein. Der Klub muss sich also gegen die Niederlage stemmen und hoffen, dass die beiden wieder einen etwas weniger produktiven Tag erwischen.
FC Bayern München gegen RB Leipzig: Die Wettquoten
Die Bayern sind klar favorisiert und haben eine 1.40-Heimsiegquote, die wenig Zweifel daran lässt, was die Sportwettenanbieter von diesem Spiel halten.
Leipzigs Auswärtschancen werden minimal eingeschätzt und eine 7.00-Auswärtssiegquote ist eigentlich ein vernichtendes Urteil für einen Champions League-Aspiranten. Das 4.75 beim Unentschieden kann ebenfalls vernachlässigt werden.
Für Spiele der Münchner kann in letzter Zeit kaum der Favoritentipp gespielt werden, da es kaum einen wirklich lukrativen Ertrag gibt. Daher sehen wir eine Torwette als interessantes Modell für dieses Spiel an. Die Spiele des FC Bayern sind zuletzt immer mit einer großen Anzahl von Treffern gesegnet gewesen und daher wollen wir auch diesmal die Wette OVER 3.5 Gesamttore empfehlen, die eine Quote von 1.93 bei Neo.bet bringt. Wett-Tipp & Prognose: FC Bayern München – RB Leipzig (Bundesliga | 05. Februar 2022)