Das Topspiel des Spieltags am Samstagabend (20:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) findet in Hamburg statt. St. Pauli muss eine Durststrecke überwinden, denn der ehemalige Tabellenführer kann in den letzten Wochen nicht mehr so leicht zu Punkten kommen wie zuvor. Paderborn verpasste dagegen durch die Niederlage gegen Bremen den Sprung in die vordere Tabellenregion, der aus diesem Spiel eine noch wichtigere Partie gemacht hätte. So bleibt es aber immer noch ein sehr spannendes Topspiel mit vielen Implikationen den Aufstieg betreffend.
Paderborn hat sich ein bisschen ins Abseits manövriert mit dem 3:4 gegen Werder Bremen. Allerdings ist der Rückstand auf den Relegationsplatz noch längst nicht so groß, dass die Paderborner alle Hoffnung aufgeben müssen. In Hamburg sind sie wieder dort, wo sie sich am wohlsten fühlen: auswärts.
FC St. Pauli gegen SC Paderborn: Das ist die Ausgangslage
St. Pauli ist zwar noch immer Tabellenzweiter, aber die Mannschaft hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und dabei nur zwei mickrige Punkte geholt. Das ist auf Dauer natürlich viel zu wenig, wenn weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg mitgesprochen werden soll. Zu Hause bleibt St. Pauli ungeschlagen, aber auch hier gab es zuletzt einen Fehlschlag, als im eigenen Stadion gegen Abstiegskandidaten Aue nicht gewonnen werden konnte (2:2).
Paderborn ist auf den 9. Platz zurückgefallen, hat aber mit 30 Punkten immer noch lediglich fünf Zähler Rückstand auf Bremen auf Platz 3. Die zweite Liga ist eben so ausgeglichen, dass schon zwei oder drei gute Spieltage einen großen Unterschied in der Platzierung machen könnten. Paderborn ist ungeschlagen auf des Gegners Platz und stellt somit natürlich die beste Auswärtsmannschaft der Liga.
Wie ist der FC St. Pauli aktuell in Form?
St. Pauli hatte kurz vor Weihnachten seine Form etwas verloren und konnte sie nicht wiederfinden im neuen Jahr. Der 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal hätte der Mannschaft zwar Auftrieb geben sollen, jedoch es stottert der Motor in der zweiten Liga weiterhin vor sich hin.
Nun ist auch die Tabellenspitze an Darmstadt 98 verloren worden. St. Pauli ist bemüht den Lauf der Vorrunde wieder zu finden und es könnte keinen besseren Platz als das heimische Millerntor geben für ein solches Unterfangen.
Wie ist der SC Paderborn aktuell in Form?
Paderborn entfaltet auswärts seine ganze Konterstärke und fährt immer wieder starke Siege ein. Allerdings gab es zuletzt auch Unentschieden auf den fremden Plätze gegen Sandhausen (1:1) und Hannover (0:0), die gegen schwächere Teams erzielt wurden und die die Paderborner Auswärtsstärke aktuell ein wenig relativierten.
Dennoch können die Ostwestfalen ihr Spiel am besten als Konterteam aufziehen und wollen so auch bei den favorisierten Hamburgern erfolgreich sein.
FC St. Pauli gegen SC Paderborn: Die Wettquoten
St. Pauli wird mit dem Heimvorteil von den Buchmachern als Favorit angesehen. Mit 1.75 haben die Paulianer die Nase vorne. An einen Paderborner Erfolg glaubt niemand so richtig.
Mit 4.00 für einen Auswärtssieg und der identischen Wettquote für ein Unentschieden liegen die Chancen der Gäste also nicht sehr hoch. Das sehen wir als sehr unrealistische Sichtweise an. Hier liegen Chancen für die Tipper.
Wett-Tipp & Prognose: FC St. Pauli – SC Paderborn (2. Bundesliga | 05. Februar 2022)
St. Pauli hat derzeit nicht die Form und Paderborn spielt genau in seinen Stärken, wenn es darum geht gegen eine spielbestimmende Mannschaft Konterfußball zu spielen.
Wir setzen in diesem Match auf die Doppelte Chance X2 mit einer Wettquote von 1.85 bei Neo.bet, da wir hier an Paderborner Chancen glauben.