Der SV Werder Bremen ist aktuell die heißeste Mannschaft der zweiten Liga. Die Bremer haben sich nach einer durchwachsenen Hinrunde am Riemen gerissen und rollen das Feld nun von hinten auf. In der Spitzengruppe angekommen wollen die Bremer nun einen der direkten Aufstiegsplätze für sich ergattern. Gegen den KSC ist Werder klarer Favorit und so soll ein weiterer Erfolg am Samstag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) eingefahren werden.
Karlsruhe muss sich mit einer Saison im Mittelfeld der Liga begnügen und wird weder nach oben noch nach unten große Möglichkeiten erhalten. Die Mannschaft soll die Saison zu Ende spielen, ein möglichst gutes Ergebnis erreichen und womöglich nächstes Jahr noch einmal neu angreifen.
SV Werder Bremen gegen Karlsruher SC: Das ist die Ausgangslage
Für die Bremer ist der dritte Tabellenplatz ein temporärer Erfolg, aber es soll noch nicht das Ende sein. Eigentlich will Werder auf den ersten Platz, der der Mannschaft den sicheren Aufstieg in die Bundesliga garantiert. Dazu will die Mannschaft die wiedererstarkte Offensive nutzen, die in den letzten fünf Spielen sagenhafte 19 Tore geschossen hat. Das ist ein sauberer Schnitt von fast vier Toren pro Spiel.
Auch die Karlsruher sind aktuell in zahlreichen Spielen mit vielen Toren involviert. So spielte die Mannschaft zuletzt zweimal 2:2-Unentschieden. Der KSC liegt mit 26 Punkten auf Platz 10 im gesicherten Mittelfeld der Liga, was für den Klub anhand der hohen Leistungsdichte auch schon ein Erfolg ist.
Wie ist der SV Werder Bremen aktuell in Form?
Bremen spielte zuletzt 4:3 gegen den SC Paderborn und drehte dabei sensationell einen 1:3-Rückstand in der zweiten Halbzeit. Dieses Erlebnis könnte genau das gewesen sein, was die Mannschaft noch brauchte, um endgültig daran zu glauben, dass für sie alles möglich ist.
Zuvor hatte man sich mit hohen Siegen durch die mittlere Region der Tabelle bewegt, aber Bremen scheint auch für größere Aufgaben gewappnet zu sein. Der KSC passt als Gegner also ideal und so wollen die Werderaner einen weiteren Heimsieg folgen lassen, der die Lücke zu St. Pauli schließen könnte.
Wie ist der Karlsruher SC aktuell in Form?
Karlsruhe kann auch gegen echte Spitzenteams mithalten und erreichte ein beachtliches 2:2 gegen Darmstadt 98 im Auswärtsspiel. Es ist also stets gefährlich gegen den KSC antreten zu müssen, da die Mannschaft jederzeit eine Topleistung auswerfen kann.
Es fehlt ihr nur an Konstanz. Auswärts sind die Ergebnisse zuletzt aber eher ernüchternd gewesen und erst zwei Saisonsiege auf des Gegners Platz lassen nicht unbedingt auf einen Erfolg gegen Bremen hoffen. Immerhin sind die Karlsruher sehr unterhaltsam und versäumen es selten sich auch in die Torschützenliste mit einzutragen.
SV Werder Bremen gegen Karlsruher SC: Die Wettquoten
Bremen erhält den klaren Vorteil und die Buchmacher honorieren die Siegesserie des SV Werder mit einer 1.62-Heimsiegquote. Für den KSC bleibt nur eine Quote von 4.75 für einen Auswärtssieg oder ein 4.33 für ein Unentschieden, was beides nicht sonderlich wahrscheinlich wirkt.
Wett-Tipp & Prognose: SV Werder Bremen – Karlsruher SC (2. Bundesliga | 05. Februar 2022)
Wir sehen beide Mannschaften in guter Torlaune und entscheiden uns daher für eine Torwette, die lukrativer erscheint als den einfachen Weg zu nehmen und den Heimsieg für die Bremer zu tippen.
Wir setzen dagegen auf Tore auf beiden Seiten mit dem Tipp Beide Teams treffen – JA bei einer Wettquote von 1.66 bei Neo.bet.