Die kurze Fürther Erfolgsphase in der Bundesliga wurde am vergangenen Wochenende plötzlich wieder gestoppt und nun hat die Realität die Kleeblätter wieder eingeholt und die sagt, gegen Hertha BSC geht es um einen Konkurrenten im Abstiegskampf, der für die Fürther aber derzeit gar keine so große Bedeutung hat, denn die Mannschaft muss erst einmal den Anschluss herstellen, um überhaupt wieder im Abstiegskampf mitspielen zu können. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wollen die Franken einen Schritt in diese Richtung machen.
Hertha BSC spielt ebenfalls keine zufriedenstellende Saison und bleibt weiterhin in der gefährdeten Zone. In Fürth dürfen die Berliner nicht ohne Punkte nach Hause fahren, da sich die Lage sonst noch weiter verschärfen würde und das hält das Berliner Gemüt vielleicht nicht aus.
SpVgg. Greuther Fürth gegen Hertha BSC Berlin: Das ist die Ausgangslage
Fürth bleibt Tabellenletzter mit gerade einmal 10 Punkten, was eine wirklich schwache Leistung der Mannschaft bis hierher ist. Es scheint ausgeschlossen, dass die Spielvereinigung dieses Dilemma noch mit einem positiven Saisonausgang krönen kann. Die derzeitigen 12 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hören sich jedenfalls wie eine unüberwindbare Brücke zum rettenden Ufer an.
Hertha BSC hat 23 Punkte auf dem 14. Platz und nur einen Zähler mehr als Augsburg, die aktuell den Relegationsplatz besetzen. Darauf können sich die Berliner nicht ausruhen und müssen in Fürth unbedingt Punkte einfahren. Wir dürfen uns auf ein offenes Spiel freuen.
Wie ist die SpVgg. Greuther Fürth aktuell in Form?
Fürth verliert am letzten Wochenende mit 1:4 beim VfL Wolfsburg, der davor wochenlange Misserfolge feierte. Aber davon wird sich die Mannschaft nicht entmutigen lassen, denn sie hat in dieser Saison mit Sicherheit gelernt, wie man mit Niederlagen umgehen muss.
Für die Kleeblätter ist es ein Pflichtsieg gegen Berlin, wenn die Chance erhalten werden soll, doch noch mit einem Zwischensprint wieder Spannung ins Abstiegsrennen zu bekommen. In der Woche nach dem Hertha-Spiel muss die Mannschaft nach München zu den Bayern, wo sich naturgemäß kaum Hoffnungen auf Punkte gemacht werden können.
Wie ist Hertha BSC Berlin aktuell in Form?
Die Herthaner spielten sich zuletzt im eigenen Stadion zu einem 1:1 gegen den anderen Aufsteiger aus Bochum. Auch das sah alles andere als überzeugend aus. Auswärts war zuletzt nicht viel zu holen für die Berliner, die in Fürth beweisen müssen, dass sie noch in der Lage sind konstant zu punkten.
Im direkten Duell hat Hertha BSC zuletzt dreimal in Folge gegen Fürth gewinnen können, zuletzt im Hinspiel beim knappen 2:1. Dieses Mal dürfen wir wieder ein knappes Spiel erwarten, da beide Mannschaften im Leistungsbereich nicht weit von einander entfernt sind.
SpVgg. Greuther Fürth gegen Hertha BSC Berlin: Die Wettquoten
Für die Sportwettenanbieter ist Hertha BSC etwas überraschend der Favorit in diesem Spiel und erhält eine 2.15-Auswärtssiegquote. Fürth hat nur eine Heimsiegquote von 3.40 zu verzeichnen und ist nahezu in jedem Spiel dieser Saison der Außenseiter. Das Unentschieden ist mit einer 3.30-Wettquote aber eine attraktive Lösung für dieses Match.
Beide Mannschaften können ihr Tor nicht sauber halten, das ist nun schon über mehrere Spiele zu beobachten. Daher scheint es ein hervorragender Tipp zu sein, den Wettmarkt „Beide Teams treffen – JA“ anzuspielen. Wir setzen also auf diese Option mit der Wettquote 1.72 bei Neo.bet. Wett-Tipp & Prognose: SpVgg. Greuther Fürth – Hertha BSC Berlin (Bundesliga | 12. Februar 2022)