Für die Frankfurter Eintracht und den VfL Wolfsburg gelten aktuell völlig andere Bedingungen, auch wenn beide Klubs in der Vorsaison noch ziemlich genau auf einem Level spielen konnten. Frankfurt hatte früh in der Saison ein Tief, aber konnte sich aus der misslichen Lage befreien und steht nun mit dem Ex-Wolfsburger Coach Oliver Glasner wieder kurz vor den europäischen Plätzen.
Da Glasner in Wolfsburg nicht unbedingt in heller Freude den Verein verließ, gibt es in dem Match auch ein gerütteltes Maß an Brisanz. Am Samstag wird das Match (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) für Klarheit bei beiden Klubs sorgen.
Die Gäste konnten sich gerade aus den ärgsten Nöten etwas befreien, haben aber natürlich immer noch eine völlig unzufriedenstellende Tabellenposition. Der Stürmerstar der letzten Saison, der Niederländer Wout Weghorst, hat sich nach England verabschiedet und nun muss Wolfsburg Das Feld aufrollen, ohne dabei die Abstiegszone aus den Augen zu lassen.
Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg: Das ist die Ausgangslage
Derzeit liegen die Frankfurter zwar nur auf Platz 9 in der Bundesliga, aber mit 31 Punkten hat die Eintracht faktisch nur drei Punkte Rückstand auf einen Champions League-Platz. Das beweist eindeutig, wie eng es in dieser Saison im Verfolgerfeld der Liga zugeht. Viel Konstanz konnte die Eintracht im Jahr 2022 noch nicht auf den Platz bringen und gegen Wolfsburg wäre das so wichtig.
Mit einem weiteren Sieg gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, würde die Eintracht sich weiter oben festsetzen. Wolfsburg rangiert auf Platz 12 mit 24 Punkten, was den Klub aber nur 2 Pünktchen vor dem Relegationsplatz belässt. In Frankfurt wollen die Wolfsburger die Herausforderung annehmen und erneut punkten.
Wie ist Eintracht Frankfurt aktuell in Form?
Die Frankfurter setzen sich beim VfB Stuttgart mit 3:2 durch und konnten dadurch endlich wieder einen Sieg feiern. Weiterhin fällt dem Team dies auswärts leichter als in den Heimspielen. Die Eintracht schafft es in den letzten Spielen fast immer in Führung zu gehen, gibt diese dann aber wieder ab. Auch gegen Stuttgart kassierte der Klub wieder zwei Gegentore.
Die Hintermannschaft muss sicherer auftreten und gerade zu Hause dürfen nicht mehr so viele Punkte abgegeben werden, wenn tatsächlich am Ende ein europäischer Platz herausspringen soll. Seit 19 Spielen kann die Eintracht nun gegen Wolfsburg im direkten Vergleich nicht ohne Gegentor spielen.
Wie ist der VfL Wolfsburg aktuell in Form?
Nach wochenlangen Misserfolgen kam am letzten Spieltag Greuther Fürth genau richtig für die gebeutelte Wolfsburger Truppe von Florian Kohfeldt. Mit 4:1 konnten die Wölfe endlich wieder einen Sieg feiern und nun will man diese drei Punkte mit einem weiteren Erfolg in Frankfurt vergolden.
Die Gäste werden versuchen ihr Spiel zu spielen und alle Hoffnungen ruhen weiterhin auf den spektakulären Neuzugang Max Kruse, der im Spiel gegen Fürth groß aufspielte und maßgeblichen Anteil am Sieg hatte.
Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg: Die Wettquoten
Die Eintracht wird in diesem Spiel favorisiert, aber mit einer 2.10-Heimsiegquote kann nicht wirklich von einer klaren Rollenverteilung gesprochen werden. Die Buchmacher sehen in Wolfsburg Potenzial und rechnen mit dem VfL auch was einen Auswärtssieg betrifft. Hierfür gibt es eine 3.20-Quote, die alles andere als unwahrscheinlich ist. Das Unentschieden sollte mit 3.60 ebenfalls interessant sein.
Der Frankfurter Trainer Oliver Glasner kennt seine Mannschaft aus der Vorsaison genau und wird die Eintracht auf einen Sieg einschwören. Wolfsburg muss erst noch beweisen, ob der Sieg gegen Fürth tatsächlich eine Trendwende sein kann. Wir glauben an die Eintracht und setzen auf einen Heimsieg der Frankfurter mit einer Wettquote von 2.10 bei Neo.bet. Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg (Bundesliga | 12. Februar 2022)