Der neue Hoffnungsträger heißt Max Kruse für den VfL Wolfsburg. Seitdem der Transfer über die Bühne ist, konnte die Elf aus der Autostadt urplötzlich wieder auf siegreiche Pfade zurückkehren und im Abstiegskampf wichtige Punkte zwischen sich und die Konkurrenten legen. Kruse ist auch als Torschütze schon aktiv an der Rettung des VfL beteiligt und beweist einmal mehr seine fußballerische Klasse.
Wie lange hält dieser Aufschwung noch an ist die Frage, die in Wolfsburg den ganzen Verein bewegt. Am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) wird das Match starten.
Hoffenheim kann an dieses Spiel etwas nüchterner herangehen, denn die Gäste sind immer noch im Kampf um einen Platz, der in der nächsten Spielzeit wieder europäischen Fußball nach Hoffenheim bringen würde. Dazu muss sich der Klub aber gegen viele Aspiranten durchsetzen und braucht auch in Wolfsburg Punkte.
VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage
Mit zwei Siegen in Folge konnte sich der VfL Wolfsburg nun ein wenig freischwimmen im Abstiegsstrudel und belegt derzeit den 12. Platz mit 27 Punkten. Immerhin schon fünf Punkte vor dem FC Augsburg auf dem Relegationsplatz. Wolfsburg will den Kruse-Effekt weiter nutzen und auch den nächsten Dreier gegen Hoffenheim einfahren.
Die Mannschaft scheint derzeit auch spielerisch ein ganzes Stück besser beisammen zu sein, wie noch vor dem Transfer. Vielleicht hat Kruse ja das Selbstvertrauen von Union Berlin mitgebracht. Hoffenheim liegt an fünfter Stelle und konnte zuletzt eine Niederlagenserie über drei Spiele endlich stoppen. Für Hoffenheim ist von Champions League bis zu gar kein europäischer Fußball alles möglich.
Wie ist der VfL Wolfsburg aktuell in Form?
Dem 4:1 gegen Greuther Fürth ließen die Wölfe nun einen 2:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt folgen und können plötzlich ihre Form völlig umkehren. Wolfsburg spielt eher in Matches mit wenigen Toren, was aber kurioserweise nicht auf die Spiele gegen Hoffenheim zutrifft.
Schon seit zehn Spielen konnten die Wolfsburger die Gäste nicht mehr ohne Tor halten. Wenn diese Teams aufeinandertreffen fallen Tore auf beiden Seiten. Auch die Torstatistiken sind differenziert und es bleibt ein kompliziertes Spiel.
Wie ist 1899 Hoffenheim aktuell in Form?
Hoffenheim hat schon zehn Siege auf dem Konto, was außer den Kraichgauern nur noch vier andere Mannschaften aufweisen können. Hoffenheim gewann zuletzt mit 2:0 gegen Arminia Bielefeld. Hoffenheim spielt auch mit Toren auf beiden Seiten, ist aber meistens die erste Mannschaft, die einen Treffer kassiert.
1899 ist seit sieben Spielen gegen Wolfsburg ohne weiße Weste unterwegs und so dürfen wir doch in diesem Spiel Treffer erwarten. Beide Mannschaften scheinen für einen Schlagabtausch gewappnet – und dann ist ja auch noch Max Kruse auf dem Platz.
VfL Wolfsburg gegen 1899 Hoffenheim: Die Wettquoten
Die Buchmacher können mit diesem Spiel überhaupt nichts anfangen und sind schon nicht in der Lage, einen eindeutigen Favoriten auszumachen.
Wolfsburg bekommt mit 2.55 keine wirklich vertrauensbildende Heimsiegquote, aber die Quote für Hoffenheim ist mit 2.60 nahezu identisch. Die 3.50 für das Unentschieden rundet das schwierige Spiel für die Tipper ab.
Wir sehen beide Mannschaften beinahe gleich stark aufgestellt und können uns gut vorstellen, dass jede Mannschaft einen Treffer erzielen wird. Gerade Hoffenheim ist für dieses Spielausgang prädestiniert. Daher setzen wir auf den Wettmarkt „Beide Teams treffen – JA“ mit einer Wettquote von 1.55 bei Neo.bet. Zu groß ist der Hang der beiden Mannschaften zu einem solchen Ergebnis. Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim (Bundesliga | 19. Februar 2022)