Darmstadt 98 sucht ein bisschen nach der überragenden Form, ehe die Mannschaft die Tabellenspitze erringen konnte. Die Mannschaft wirkt in den letzten Wochen anfälliger für Überraschungen und gibt gerade durch Unentschieden immer wieder wichtige Punkte ab. Dynamo Dresden kann als Aufsteiger mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, denn die Mannschaft behauptet sich bisher im Kampf gegen den Abstieg und ist der beste der drei Aufsteiger aktuell. Das Spiel wird am Samstagabend (20:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) das Topspiel des Spieltags sein.
Für Darmstadt ist es ein kompliziertes Spiel in Dresden, das die Mannschaft unbedingt gewinnen muss, wenn sie weiterhin in der absoluten Spitze mitmischen will. Der Kampf um die Aufstiegsplätze wird nun immer härter und Mannschaften werden an den nächsten Spieltagen nach und nach distanziert werden. Die Lilien wollen aber bei denen dabei sein, die distanzieren und sich aktiv oben einnisten.
Dynamo Dresden gegen SV Darmstadt 98: Das ist die Ausgangslage
Dynamo Dresden liegt auf Platz 14 in der Tabelle der zweiten Bundesliga. Mit 26 Punkten darf in Dresden noch keine Zufriedenheit aufkommen, denn die Mannschaft hat nur einen Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz und befindet sich mitten im Abstiegskampf.
Die Dresdner konnten schon längere Zeit kein Spiel mehr gewinnen und sind in den letzten Wochen zu den neuen Unentschiedenkönigen der Liga geworden, nachdem die Mannschaft nahezu gar keine Punkteteilungen gespielt hat. Darmstadt liegt noch auf Platz 3, wartet aber seit drei Spielen auf einen Dreier. Die Mannschaft befindet sich nicht in Bestform und muss an jedem Spieltag hoffen, am Ende noch mit dabei zu sein.
Wie ist Dynamo Dresden aktuell in Form?
Dresden spielte zuletzt gegen Heidenheim (1:1) und Paderborn (0:0) Unentschieden. Das sind durchaus zwei Mannschaften mit höherer Qualität als die Sachsen, sodass mit den beiden Resultaten gar keine so große Unzufriedenheit aufkommen kann.
Die 1:4-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Rostock schmerzt aber immer noch. Gegen Darmstadt kann sich Dynamo wieder in die Aufgabe hineinbeißen. Die Dresdner sind generell eher in Spielen mit wenigen Toren verwickelt und können im offenen Schlagabtausch selten mithalten.
Wie ist der SV Darmstadt 98 aktuell in Form?
Darmstadt spielte zuletzt gegen Rostock (1:1) und Hannover (2:2) zwei eher enttäuschende Unentschieden gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Das macht keinen Mut für die nächsten Wochen und das Selbstvertrauen der Lilien hat doch gelitten.
Darmstadt bleibt aber auch in den letzten Wochen der offensiven Spielweise treu und trifft in der Regel als erstes Team das Tor. Gegen Dresden waren die Lilien zumeist erfolgreich. Drei Siege in Serie gegen die Gelb-Schwarzen stehen in den Büchern und im Hinspiel ein hitziges Spiel mit einem 1:0 für Darmstadt und roten Karten auf beiden Seiten. Brisanz steckt auch diesmal wieder ausreichend in dieser Partie.
Dynamo Dresden gegen SV Darmstadt 98: Die Wettquoten
Darmstadt übernimmt für die Sportwettenanbieter eine sehr wacklige Favoritenrolle. Die Lilien stehen bei einer 2.05-Auswärtssiegquote. Dresdens Chancen werden mit einer 3.30 für den Heimsieg erstaunlich gut eingeschätzt, wenn man bedenkt, dass Dynamo derzeit kein Spiel gewinnen kann. Das Unentschieden ist mit 3.50 durchaus nicht als unwahrscheinlich zu werten.
Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98 (2. Bundesliga | 26. Februar 2022)
Wir glauben an ein völlig offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Hessen. Darmstadt spielt gut gegen Dresden und gewinnt in der Regel frühzeitig die Oberhand. In vier der fünf letzten Aufeinandertreffen lag Darmstadt zur Pause bereits vorne.
Daher setzen wir auf die Option „Nächstes Tor (Tor 1) Darmstadt“ mit der Wettquote von 1.70 bei Neo.bet.