Ohne einen klassischen Auftakt am Freitagabend beginnt der 26. Spieltag am Samstag (15:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) mit einem Topspiel und einem Leckerbissen für die Fußballfans. Die Bayern, die unter der Woche noch das wichtige Rückspiel gegen RB Salzburg in der Champions League bestreiten mussten, müssen sich bei 1899 Hoffenheim beweisen, die in den letzten Wochen großartig aufspielen und sich inzwischen zu einem der heißesten Kandidaten auf einen Champions League-Platz entwickelt haben.
Für Hoffenheim hat dieses Spiel gegen die Bayern große Auswirkungen, denn ein Erfolg gegen die Münchner würde die Mannschaft sogar glauben lassen, dass ein Angriff auf den dritten Platz von Bayer Leverkusen möglich ist. Für Hoffenheim scheint in dieser Saison nichts mehr unmöglich zu sein.
1899 Hoffenheim gegen FC Bayern München: Das ist die Ausgangslage
Die Hoffenheimer sind aktuell Tabellenvierter mit 43 Punkten. Damit liegt 1899 zwei Punkte hinter Leverkusen und hat die Differenz beinahe geschlossen. Gleichzeitig hat sich die Mannschaft nun auch zwei Punkte Vorsprung auf Leipzig und Freiburg erspielt, die beiden einzigen ernsthaften Verfolger.
Die Bayern dagegen führen die Tabelle souverän mit 59 Punkten an und liegen derzeit ganze 9 Punkte vor der Dortmunder Borussia, die allerdings noch ein Nachholspiel bestreiten muss. Der Münchner Fokus verändert sich in dieser Saisonphase immer ein wenig, denn die Mannschaft kommt nun auch in der Champions League in die entscheidende Phase und muss sich zunehmend auf den parallelen Wettbewerb konzentrieren.
Wie ist 1899 Hoffenheim aktuell in Form?
Die Hoffenheimer haben nun vier Spiele in Serie gewonnen. Zuletzt war es der 1:0-Sieg in Köln, wo nicht viele Mannschaften drei Punkte mit nach Hause genommen haben. Hoffenheim findet Wege, um Spiele zu gewinnen, auch wenn die letzten Gegner nicht die Spielstärke der Bayern hatten. Zu Hause war die Mannschaft zuletzt auch sehr stark, lediglich gegen Borussia Dortmund (2:3) mussten sich die Hoffenheimer geschlagen geben.
Gegen die Bayern folgt nun der nächste Härtetest. Gegen die Münchner fehlt den Hoffenheimern seit 9 Spielen ein „zu Null“ und die Matches im direkten Vergleich enden immer torreich auf beiden Seiten.
Wie ist der FC Bayern München aktuell in Form?
Die Bayern haben nicht die Form, die sie sich aktuell vorstellen. Das wurde auch beim 1:1 gegen Leverkusen wieder klar, als die Münchner den Gästen aus dem Rheinland viele gute Chancen ermöglichten und auch ein Leverkusener Sieg in München möglich war. Dafür holpert aber das eigene Angriffsspiel so dahin.
Was in der Hinrunde teilweise großartig lief, stockt nun und kommt nicht richtig an. Besonders Robert Lewandowski wirkt aktuell schlecht eingebunden in das Angriffsspiel. Dazu kommt nun noch die Ablenkung aus der Champions League, wo die Bayern nun in ein K.O.-Spiel mit RB Salzburg müssen. Es ist zweifelhaft, in welcher Verfassung die Münchner in Hoffenheim auftreten.
1899 Hoffenheim gegen FC Bayern München: Die Wettquoten
Die Bayern sind für die Buchmacher der klare Favorit, denn mit einer 1.55-Auswärtssiegquote liegt der Vorteil eindeutig bei den Münchnern. Das erscheint uns ein bisschen niedrig, wenn die Form beider Mannschaften mit in Betracht gezogen wird.
Das Unentschieden ist bei 4.75 eher unbedeutend und die Hoffenheimer Heimsiegquote mit 5.00 ist uns eindeutig zu hoch angesetzt. Wir sehen hier eine Falschbewertung der Sportwettenanbieter.
Wir sehen die Heimsiegquote für die Hoffenheimer als viel zu hoch bewertet mit 5.00 und setzen daher genau auf diese Wette. Es ist natürlich immer ein Risiko gegen die Bayern zu wetten, aber die Vorzeichen stehen diesmal gut für einen Hoffenheimer Erfolg. Die Form der Gastgeber ist gut, die der Bayern nicht so. Dazu kommt das CL-Spiel gegen Salzburg, während sich Hoffenheim in aller Ruhe vorbereiten kann. Wir empfehlen den Heimsieg für die Hoffenheimer mit einer Wettquote von 5.00 bei bet365. Wett-Tipp & Prognose: 1899 Hoffenheim – FC Bayern München (Bundesliga | 12. März 2022)