Hat der HSV den Aufstieg auch in dieser Saison schon wieder verpasst? Lange sahen die Hamburger wie ein legitimer Kandidat aus, aber dann kam ein Einbruch im falschen Moment, der den Klub nun wieder von der Tabellenspitze so weit distanziert, dass an eine Aufholjagd fast schon nicht mehr geglaubt werden kann. Am Sonntag (13:30 Uhr / live bei Sky Bundesliga) müssen die Hamburger zum kleinen Nordderby nach Kiel reisen und die Holsteiner Störche spielen, die ihrerseits auch keine besonders erfüllende Saison bieten.
Kiel muss immer noch darum bangen, dass keine Mannschaften von unten das Feld noch einmal aufrollt, denn ganz sorgenfrei in Sachen Abstieg sind die Kieler noch nicht. Auch wenn das ganz große Saisonziel fehlt, so müssen beide Mannschaften doch noch einmal alles geben.
Holstein Kiel gegen Hamburger SV: Das ist die Ausgangslage
Holstein Kiel liegt mit 34 Punkten auf Platz der Tabelle und hat aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ein komfortabler Vorsprung, der aber in noch sechs verbleibenden Spielen reduziert werden könnte. Für die Kieler geht es nun darum, die Saison zu Ende zu bringen und möglichst noch vor dem letzten Spiel die 40 Punkte zu erreichen, um auch die nächste Saison in der 2. Liga sicher planen zu können.
Der HSV ist auf Platz 7 und hat 42 Punkte, aber noch ein Spiel weniger. Das Nachholspiel in Aue ist entscheidend für den HSV. Es müssen drei Punkte gewonnen werden, dann könnte man mit 6 Zählern Rückstand immer noch auf einen Platz an der Sonne hoffen. Wird in Aue nicht gewonnen, dürfte es das für den HSV in dieser Spielrunde gewesen sein.
Wie ist Holstein Kiel aktuell in Form?
Kiel geht ohne echte Form in dieses Spiel. In den letzten 5 Spielen haben die Störche nur 3 Punkte erspielt, was durchaus als schwache Form zu bezeichnen ist. Dabei ging das letzte Spiel gegen Darmstadt mit 1:3 verloren. Für die Kieler keine gute Ausgangsposition für dieses schwere Match gegen den HSV.
Kiel gibt schnelle Gegentreffer ab und muss dann immer einem Rückstand hinterherlaufen. Im direkten Duell mit dem HSV treffen oft beide Mannschaften (6/6), aber es werden in der Regel die Under 2.5 Gesamttore (4/5) erreicht. Das deutet auf übermäßig viele 1:1-Endergebnisse hin.
Wie ist der Hamburger SV aktuell in Form?
Auch der HSV kommt mit einer Pleitenserie nach Schleswig-Holstein. Nur 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen haben viele Hoffnungen zunichte gemacht. In der Vorwoche wurde das Heimspiel gegen Paderborn mit 1:2 verloren. Es hat fast schon Tradition, dass die Hamburger im Frühjahr plötzlich eine Schwächeperiode erleben, die dann die Aufstiegshoffnungen zerstört.
Auch die Hamburger geben schnelle Tore ab und enden schließlich mit Treffern auf beiden Seiten (7/7). Die letzten drei Spiele der beiden Mannschaften gegeneinander endeten alle mit einem 1:1-Unentschieden.
Holstein Kiel gegen Hamburger SV: Die Wettquoten
Die Buchmacher favorisieren die Hamburger mit einer 2.10-Quote für einen Auswärtssieg in Kiel. Holstein bekommt dagegen nur eine 3.10 für den Heimsieg, sodass klar wird, dass die Buchmacher den Störchen hier eigentlich wenig zutrauen. Auch das Unentschieden schwebt mit einer 3.50 eher in einer unsicheren Zone.
Wett-Tipp & Prognose: Holstein Kiel – Hamburger SV (2. Bundesliga | 10. April 2022)
Bei diesem Spiel stehen viele Zeichen auf Unentschieden und Treffer auf beiden Seiten. Das das 1:1 hier ein gewöhnliches Ergebnis der beiden Teams gegeneinander ist, wollen wir auch diesmal auf den Markt Korrektes Ergebnis setzen.
Mit dem Resultat 1:1 erzielen wir eine Wettquote von 6.50 bei Bet at Home.